Rechenweg

Neue Frage »

Kleindenker Auf diesen Beitrag antworten »
Rechenweg
Hallo,

ich bin nicht so gut in Mathe und grübel gerade über ein paar Aufgaben und komm einfach nicht auf den Rechenweg. Bei mir kommt immer was anderes raus. Hoffe mal das ihr ein bisschen Verständnis habt und mir weiterhelfen könnt.
Habe mal eine Aufgabe aufgemahlt Big Laugh Wäre super wenn jemand ne Anleitung für Dummies schreiben könnte, wie du musst das mit diesem multiplizieren... traurig

Tausend Dank, Kleindenker!

http://img174.imageshack.us/img174/4301/hier5lz.png
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rechenweg
Kann es sein, dass es sich um die Binomialverteilunghandelt?
Kleindenker Auf diesen Beitrag antworten »

Ja das ist der Fall. Würde halt gerne wissen, in welcher Folge ich womit meinen Taschenrechner füttern soll.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Das kommt darauf an, ob dein Taschenrechner Binomialkoeffizienten berechen kann.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

also an gymnasien (zumindest in bayern) is der casio fx das standardmodell.
da gibst du folgendes ein:

[5] [nCr] [2] [x] [0] [,] [0] [5] [²] [x] [0] [,] [9] [5] [x^y oder nur "^"] [(] [5] [-] [2] [)]
Kleindenker Auf diesen Beitrag antworten »

super, vielen dank!
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »