Buchstabenfolge ändern in Dokument

Neue Frage »

Maddin17 Auf diesen Beitrag antworten »
Buchstabenfolge ändern in Dokument
Hallo zusammen,

der Titel ist etwas unaussagekräftig, aber mir fällt leider keine gute genaue Bezeichnung für mein Problem ein. Ich geb mir aber Mühe, das Problem ausreichend zu erläutern smile


Also, ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und werde sie nächste Woche abgeben. Nun kommt häufiger das Symbol $\epsilon$ vor, welches ich gerne an allen Stellen durch $\varepsilon$ ersetzen würde. Gibt es da einen einfachen Befehl oder muss ich es an jeder Stelle einzeln ausbessern?

Gleiches gilt für die Buchstabenfolge "int", die ich gerne durch den Befehl $\mbox{int}$ ersetzen würde.

Vielen Dank schon mal,
Grüße
Maddin
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Buchstabenfolge ändern in Dokument
Das müsstest du eigendlich durch einfaches Suchen&Ersetzen ändern können. Wie genau das funktioniert hängt von deinem Editor ab.

PS: Für das Integral gibt es bereits den befehl \int.
 
 
Maddin17 Auf diesen Beitrag antworten »

ja, das mit \int ist nur leider unpraktisch weil damit in meiner Arbeit nicht das Integral sondern das Innere einer Menge bezeichnet wird Augenzwinkern

hm, suchen und ersetzen ... wie funktioniert das genau? Ich verwende TeXnicCenter und MikTec, soweit ich weiss^^ habs nach der Anleitung hier im Forum installiert
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Mit TeXnicCenter: Menuleiste -> Suchen -> Ersetzen: Dann \epsilon durch \varepsilon ersetzen. (Ohne umschließende $, der Einheitlichkeit halber)
Maddin17 Auf diesen Beitrag antworten »

klasse, genau sowas hab ich gesucht Big Laugh

vielen vielen Dank!
Stefan_K Auf diesen Beitrag antworten »

Oder in der Dokument-Präambel:

code:
1:
\let\epsilon\varepsilon


Stefan
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »