Symetrische Dichte, Beweis

Neue Frage »

charge Auf diesen Beitrag antworten »
Symetrische Dichte, Beweis
Hallo,

ich will beweisen das gilt:
Sei X eine steige Zufallsvariable. Die zugehörige Dichte f(x) sei symmetrisch um
Zeige dass gilt.





wobei die untere Grenze negativ ist, da wollte der Editor nicht so wie ich

Was ich nicht verstehe:
vorletzte Zeile, wieso steht da


und nicht


Hammer

Danke
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Symetrische Dichte, Beweis
Es ist im ersten Term


Das rechnest du nun jeweils zusammen.

Ich erinnere noch einmal an die Voraussetzung , insofern sind beide Lösungen richtig.

PS: Untere Grenzen stellst du durch _{-\infty} dar, also
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

wenn ich das richtig sehe, wurde hier ausmultipliziert. Und da würde ich deiner Vermutung zustimmen.

Mit freundlichen Grüßen
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kasen75
wenn ich das richtig sehe, wurde hier ausmultipliziert. Und da würde ich deiner Vermutung zustimmen.
Welcher Vermutung?
Das was da oben steht ist absolut richtig, du musst den Term als ganzen betrachten.

EDIT 2: Es ist

Insofern sind beide Lösungen richtig smile
charge Auf diesen Beitrag antworten »

Super, danke für die Hilfe Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »