Matlab: Summe von Binomialkoeffizienten

Neue Frage »

eingast Auf diesen Beitrag antworten »
Matlab: Summe von Binomialkoeffizienten
Hi Leute,
hat viell. von Euch jmd. eine Idee, wie ich in Matlab einen Ausdruck der Form
möglichst effizient und genau berechnen lassen kann? Dazu habe ich das Problem, dass S_i auch kleiner als 2 werden kann und dann 0 anstatt eines Fehlers berechnet werden soll, was nchoosek nicht macht.

Vielen Dank,
Gruß.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Bist du noch nicht auf die Idee gekommen, zu nutzen? Effizienter geht es doch kaum.
 
 
eingast Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,
doch sicher, das ist mir wohl bekannt. In meinem Fall ist S_i halt ein sehr langer Vektor, und manchmal hat Matlab dafür ja extra Funktionen, die effizienter sind als wenn man die Definitionen anwendet, aber das scheint hier nicht der Fall zu sein...
Danke für Deine Antwort, ich werd's dann einfach so machen,
vG.
eingast Auf diesen Beitrag antworten »

Ich meinte natürlich S ist ein langer Vektor...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »