Textausgabe beim TeXnicCenter

Neue Frage »

Ehos Auf diesen Beitrag antworten »
Textausgabe beim TeXnicCenter
Ich mache gerade erste Schritte mit dem TeXnicCenter und habe einen Beispieltext, den ich als pdf-Datei ausgeben und als solche betrachten will. Das klappt einwandfrei, wenn ich im Menü den Ausgabemodus "Latex =>DVI" angeklickt habe. Dagegen kommt die Fehlermeldung "Der Befehl konnte nicht ausgeführt werden", wenn ich im Menü den gewünschten Ausgabemodus "Latex => pdf" gewählt habe. Was muss ich tun, um eine pdf-Datei zu erzeugen und zu betrachten?
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

[Tutorial] Installation, Konfiguration und Test eines LaTeX-Systems

air
 
 
Ehos Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, ich werd' mal sehen, ob alles richtig installiert ist.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Und wenn nicht, dann solltest du etwas mehr Informationen geben. Mit den Angaben im Eröffnungsbeitrag ist jedenfalls wenig anzufangen. Ein guter Start wäre zum Beispiel der Quelltext des Beispieles, das du kompilieren willst. smile

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »