Schuhgeschäft

Neue Frage »

gülcan Auf diesen Beitrag antworten »
Schuhgeschäft
Meine Frage:
Im schuhgeschäft kaufen 70% der Kunden schwarze Schuhe und 30?r Kunden braune schuhe . In einer stunde verkaufte der Besitzer 3 paar schuhe.
A) mit welcher wahrscheinlichkeit waren die drei paar schuhe Schwarz und braun?
B) mit welcher wahrscheinlichkeit waren zwei paar schuhe braun und ein paar schwarz?

Meine Ideen:
Hmm könntet ihr mir helfen ich komm nicht klar mit dieser frage bzw. Erklären .
Ich habs voll vercheckt.unglücklich
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schuhgeschäft
Welche Art der Verteilung hast du hier?
gülcan Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist eine gleichbleibende wahrscheinlichkeit..smile
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, und auf welche Verteilung führt uns das?
gülcan Auf diesen Beitrag antworten »

Das weiss ich nicht ich weiss auch nicht was mit Verteilung gemeint ist. smile
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, du hast hier eine Binomialverteilung. Über diese kannst du die gesuchten Wahrscheinlichkeiten berechnen.
 
 
gülcan Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm. Irgendwie weiss ich es immer noch nicht aber ich denke das wir über binomialverteilung gar nicht gesprochen haben wenn dann war ich nicht da .aber zurück zu Aufgabe würde ich gerne maa wissen wie ich anfangen könnte das zu berechnen. Würde mich auf einen tipp sehr freuen. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen