Formeln zur Berechnung von Seitenlängen |
21.03.2012, 18:18 | Juanii | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
Formeln zur Berechnung von Seitenlängen Ich schreibe morgen eine Mathearbeit und wir dürfen Spickzettel schreiben. Nur weiss ich jetzt nicht wie die Formeln zur Berechnung von den Seitenlägen sind . Vom Flächeninhalt hab ich die Formeln schon. Meine Ideen: Eine kleine Tabelle mit Rechteck , Quadrat , Parallelogramm , Trapez und dem Dreieck wäre nicht schlecht. Daaaaaaankeschön im Voraus : ) |
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21.03.2012, 19:15 | Dopap | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
?? sind dann die Flächen vorgegeben? Wenn ja, dann klappt das nur beim Quadrat und beim gleichseitigen Dreieck...( 6-Eck ) kann mir nicht vorstellen, dass das eine Hilfe ist. |
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21.03.2012, 19:20 | Juanii | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
Dankeee aber ; so komm ich auch nicht weiter : s |
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21.03.2012, 19:35 | Dopap | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
und was schwebt dir so vor? |
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21.03.2012, 20:58 | Juanii | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
Ich bin halt immer noch in der sechsten .. |
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21.03.2012, 21:17 | PhyMaLehrer | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
Meinst du mit "Seitenlängen" den Umfang? |
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21.03.2012, 21:22 | Dopap | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
verstehe, auf Spickzettel würde ich nicht viel geben. denke, hier hilft nur stetiges Bearbeiten der Aufgaben... das ist der Lernprozess... Und am Abend "vorher" geht sowieso nicht mehr viel. |
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21.03.2012, 21:22 | iN3verM1nd | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
Hallo, Es bringt dir nichts, wenn du dir die Formeln aufschreibst Versuche einfach, die Grundformel umzuformen! z.B. Seite des Quadrats: A = a*a | :a A/a = a bestimmte Längen beim Parallelogramm: A = (a*ha) /2 | *2 2*A = a*ha |/ha (2*A)/ha = a und so weiter Hoffe ich konnte helfen |
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21.03.2012, 21:44 | Dopap | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
schön. wenn man weiss, was gegeben ist, und was nicht, kann man Umstellen. Aber wie soll man im Vorneherein alle Fälle unterscheiden? Wenn man das ernsthaft aufschreiben würde, bräuchte man hinterher bestimmt keinen Spickzettel mehr. Wie früher: nachdem ich 2 Stunden am Spickzettel gearbeitet hatte, wurde mir klar, dass ich jetzt das Problem inzwischen verstanden hatte und der Spickzettel unnötig geworden ist. Das ist der eigentliche Sinn des Spickzettels ---------------------- ist aber beim Quadrat nicht hilfreich |
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21.03.2012, 22:37 | iN3verM1nd | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
OK, damit kann man wirklich nichts anfangen :b Lernen bringt am meisten^^ |
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21.03.2012, 22:41 | Dopap | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
genau! Wie gesagt, das Selbst-Ausstellen eines guten Spickzettel bringt dich soweit , dass du ihn am nächsten Tag nicht mehr brauchst. Deshalb : viel Erfolg |
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