Ungleichungssystem

Neue Frage »

Maddin17 Auf diesen Beitrag antworten »
Ungleichungssystem
Hallo zusammen,

ich möchte irgendwie zeigen, dass beide Ungleichungen nicht gleichzeitig erfüllt sein können (hab zumindest etliche Beispiele, auch am Rechner, durchlaufen lassen und es hat noch nie geklappt). Wenn es zu einem Gegenbeispiel führt, so dass es doch möglich ist, auch gut =)



Das muss doch irgendwie zu zeigen sein ... nur ich verzweifle dran.
Hat jemand vielleicht nen Tipp für mich? Hab schon einiges ausprobiert und bin bis jetzt aber noch auf keinen grünen Zweig gekommen.

Grüße
Maddin
Maddin17 Auf diesen Beitrag antworten »

achja und allgemein noch
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ungleichungssystem
Hallo,

Wie wäre es mit (oder auch (0,1) oder (1,1))? Oder habe ich da irgendetwas falsch verstanden?

mfg,
Ché Netzer
Maddin17 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Maddin17
achja und allgemein noch


ja habs nachgereicht, die beiden sollen nicht identisch sein. Hat ich im Einführungspost vergessen, sry
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn sowohl (I) als auch (II) gelten sollen, dann folgt für die Summe

.

Gleichheit kann also nur dann eintreten, falls und gilt.
Maddin17 Auf diesen Beitrag antworten »

und wieso muss für die Summe auch gelten?
 
 
Maddin17 Auf diesen Beitrag antworten »

achso nee jetzt hab ichs verstanden. Die Summe kann nicht >0 sein.

Vielen Dank, hast mir sehr geholfen!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »