Klammern rechts für Nenner

Neue Frage »

Maddin17 Auf diesen Beitrag antworten »
Klammern rechts für Nenner
Hallo,

ich würde gern in einem Bruch kennzeichnen, dass der Nenner größer also 0 ist.
Den Befehl \underbrace kenne ich, allerdings weiss man dann in diesem Fall nicht, ob sich das nur auf den Nenner oder den ganzen Bruch bezieht. Von daher würd ich gerne eine entsprechende Klammer rechts neben dem Nenner einfügen.

Gibts da auch nen Befehl? Auf der Wiki-Seite hab ich schon nachgesehen ...

Grüße
Maddin
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »



das ist ein wenig künstlich aber immerhin!
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Klammern rechts für Nenner
vielleicht alternativ so:
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Oder was würde gegen einen kurzen Nebensatz sprechen?

, wobei gilt...
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Klammern rechts für Nenner
sehr experimentell:

Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Meiner Meinung nach zu experimentell und auch nicht schön (zumal es je nach Dokumenteinstellungen auch nicht unbedingt klappen muss).
 
 
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »

na er muss halt wissen was er will..
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Klammern rechts für Nenner
Zitat:
Original von weisbrot
sehr experimentell:



Nicht experimentell, sondern ein absoluter Horror. Sollte man wirklich diese Klammer haben wollen, so muss man sich bemühen und selbst einen Befehl basteln – dann aber bitte richtig.

Ich persönlich würde Ioreks Variante jedoch vorziehen. Solche Klammern würden das Formelbild total zerreißen.

air
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Klammern rechts für Nenner
richtig. In einem ernst gemeinten Beitrag würde man bestimmt schreiben:

Mit und N>0 folgt...
Maddin17 Auf diesen Beitrag antworten »

ja gut, dann wirds wohl auf den Nebensatz hinauslaufen Augenzwinkern

dachte nur, dass es da vielleicht nen einfachen Befehl gibt, aber is wohl nicht der Fall Augenzwinkern

Danke für die ganzen Tipps!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »