Talk zu Bachelor- und Masterarbeiten - Seite 5

Neue Frage »

Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe nun auch endlich meine Note! Prost

Falls Interesse bestehen sollte (auch wenn es bisher ja nicht so aussieht), könnte ich die Arbeit evtl. auch hochladen... trotz kleinerer Fehler.
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Interesse hätte ich durchaus; allerdings habe ich mir schon so viel anderes zu lesen herausgesucht, dass ich nicht garantieren kann, sie in absehbarer Zeit tatsächlich zu lesen Augenzwinkern
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe es dir mal als Privatnachricht geschickt, da die Größe für einen Dateianhang im Forum leider ein bisschen zu groß ist. Und Links zu externen uploads glaube ich nicht so gerne gesehen werden. Augenzwinkern

Edit: Ich setze hier dann doch mal einen Link hin, in der Hoffnung, dass es bald wie gewünscht hochgeladen wird: https://dl.dropboxusercontent.com/u/4576...beit.Final2.pdf
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Da schon danach gefragt wurde, möchte ich hier auch meine Bachelorarbeit hochladen (bewertet wurde sie mit 1,0 Augenzwinkern ): [attach]40081[/attach]
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Oha, ich dachte immer, man kann den mit elementaren Methoden nur sinnvoll in so einem Spezialfall beweisen (stückweise linear oder so?) - aber ist auch schon länger her, seit ich dazu was gehört habe. Wobei n=1 ja auch irgendwie ein Spezialfall ist. Augenzwinkern
Sieht aber ganz gut aus, viel Spaß im Master!
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Louis1991
(stückweise linear oder so?)

Ich glaube, ich habe mal irgendwo von folgender Vorgehensweise gelesen: Man zeigt zuerst, dass ein Bogen die Ebene nicht zerlegt (also das, was in meiner Arbeit eine einfache Folgerung aus einem Beweis war); und es reicht, diese Aussage für offene Polygonzüge zu beweisen.
Damit kann man dann den Jordanschen Kurvensatz folgern.
 
 
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Hui, den hab ich letztens erst noch in meiner Staatsarbeit gebraucht (nicht bewiesen, das war zum Glück aus der Funktionentheorie schon bekannt Big Laugh ). Ob ich jetzt die Quelle noch ändere und statt unseres Skriptes deine Arbeit angebe? Augenzwinkern
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finde, es sieht etwas unseriös aus, wenn man in einer Staatsarbeit im Quellenverzeichnis einen Autor namens "10001000Nick1" angibt. Big Laugh Bleib mal lieber bei deinem Skript.

Was ist denn das Thema?
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von 10001000Nick1
Ich finde, es sieht etwas unseriös aus, wenn man in einer Staatsarbeit im Quellenverzeichnis einen Autor namens "10001000Nick1" angibt. Big Laugh Bleib mal lieber bei deinem Skript.

In unserer Projektarbeit kam im Zwischengespräch die Frage auf wer denn Sven23 sein, und wieso dieser nun eine seriöse Quelle darstellt Hammer Jemand hatte einen Forenbeitrag (!) als Quelle angegeben.

Sofern deine Arbeit nicht öffentlich mit deinem richtigen Namen einsehbar ist würde ich auch davon abraten Augenzwinkern
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Mein Thema war die Indextheorie für ebene Differentialgleichungen. Ist ein glatter Jordanweg mit positiver Orientierung in und , dann ist der Index von unter die Umlaufzahl der Kurve um den Nullpunkt (wobei das streng genommen nicht die Definition des Index ist, die will ich mir hier aber mal ersparen).

Dazu sind sogar zwei Themen von mir hier zu finden, Index einer linearen Abbildung, unabhängig von Basiswahl (Indextheorie) und "Schönes" Integral, trigonometrischer Integrand (im ersten findet sich auch die Definition des Index).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »