Laplace-Transformation, "Produktregel"

Neue Frage »

Collabs Auf diesen Beitrag antworten »
Laplace-Transformation, "Produktregel"
Meine Frage:
Hallo zusammen,

gibt es bei der Laplace-Transformation sowas wie eine Produktregel bei der Ableitung?

Meine Ideen:
Ich vermute mal eher nicht, auch wenn es linear ist (was ja erstmal gar nix damit zu tun hat).

Im Grunde genommen will ich folgendes vereinfachen:


mit f_0 gegeben und a_n als Konstante in t.

Geht das irgendwie?
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Erstmal die Frage:
Wie willst du denn aus dem Zeitbereich zurücktransformieren bzw. vom Bildbereich Laplace Transformieren? Sicher dass du das richtig aufgeschrieben hast?
Collabs Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, ja, ich weiß was du meinst. Das Innere "L" sollte ohne ^-1 sein und das äußere mit. Sorry, Tippfehler^^
Collabs Auf diesen Beitrag antworten »

Ist jetzt immernoch was nicht verständlich?
Collabs Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo?
Collabs1 Auf diesen Beitrag antworten »

Na gut, dann halt nicht...
 
 
Collabs1 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für eure Mithilfe, Matheboard ist wikrlich weiterzuempfehlen...
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn dir eben niemand bei diesem speziellen Problem weiterhelfen kann, schreibt auch niemand. Es hilft dir ja auch nichts wenn jeder hier reinschreibt "Da kann ich dir leider nicht helfen". Du darfst ja gern auf ein anderes Board umsteigen, wenn dir das hier nicht gefällt.
Schönen Tag noch Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »