Schnittpunkt zweier Logarithmusfunktionen?

Neue Frage »

Neo385 Auf diesen Beitrag antworten »
Schnittpunkt zweier Logarithmusfunktionen?
Meine Frage:
Ich suche den Schnittpunkt der Logarithmusfunktionen f(x)= und g(x)=. Kann man den überhaupt berechnen?

Meine Ideen:
Ich hab das jetzt gleichgestellt und dann mit 2 und 1.5 potenziert. Ich erhalte dann . Wie mache ich jetzt weiter?
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schnittpunkt zweier Logarithmusfunktionen?
Ich empfehle diesen Ansatz:


mfg,
Ché Netzer
thk Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schnittpunkt zweier Logarithmusfunktionen?
Zitat:
Original von Neo385
...
Ich hab das jetzt gleichgestellt und dann mit 2 und 1.5 potenziert. Ich erhalte dann .


Also wenn beide Gleichungen (f=g und jene) etwas gemeinsam haben, dann die Tatsache, dass sie beide keine reellen Lösungen besitzen... Die Umstellung ist aber falsch.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »