Symmetrie einer Pyramide

Neue Frage »

Dombom Auf diesen Beitrag antworten »
Symmetrie einer Pyramide
Edit (mY+): Falsch geschriebene Überschrift berichtigt.

Meine Frage:
Hallo!

Wir habe in der Schule über Analytische Geometrie gesprochen..hierbei hatten wir einmal den Fall,dass wenn die Pyramiden Spitze genau der Mittelpunkt der Grundfläche ist handelt es sich um eine symmetrische Pyramide.

Gemäß dem Fall,dass die Pyramidenspitze nicht in der Mitte der Grundfläche liegt sonder woanders..hatten wir auch einen speziellen Begriff dafür..ich weiß nur leider nicht mehr welchen..könnt ihr mir hierbei helfen??habe schon nach geschaut im internet...habe nur schiefe Pyramide gefunden..das meine ich auch...aber ich meine wir haben in der schule dafür einen anderen begriff gefunden..evt. irgendwas mit p am anfang..n adjektiv so..bin mir aber da nicht so ganz sicher...wär super wenn jemand weiß was ich meien und mir helfen kann!!

danke!

Meine Ideen:
habe schon nach geschaut im internet...habe nur schiefe Pyramide gefunden..das meine ich auch...aber ich meine wir haben in der schule dafür einen anderen begriff gefunden..evt. irgendwas mit p am anfang..n adjektiv so..bin mir aber da nicht so ganz sicher...wär super wenn jemand weiß was ich meien und mir helfen kann!!

danke!
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

--> Symmetrie mit doppel "m" !!

a) Gerade Pyramide
b) Schiefe Pyramide

Anmerkung:

Zitat:
... hierbei hatten wir einmal den Fall,dass wenn die Pyramiden Spitze genau der Mittelpunkt der Grundfläche ist handelt es sich um eine symmetrische Pyramide.
...

Warum ist der Satz, so wie er hier steht, Nonsense?

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »