Suche Buchempfehlung für C++

Neue Frage »

I love topo Auf diesen Beitrag antworten »
Suche Buchempfehlung für C++
Liebe Matheboardler,

ich brauche einen erfahrenen Ratschlag: Ich bin jetzt mit dem Mathestudium durch und brauche für die Promotion Kenntnisse in C++. Ich habe vor Urzeiten mal einen Pflichteinführungskurs in C mitgemacht, davon ist aber praktisch nichts mehr hängen geblieben.

Jetzt suche ich ein Buch (oder gutes Skript), das mir effektiv auf die Sprünge helfen kann und möglichst irgendwie "auf Mathematiker-Art" geschrieben ist. Ich habe ca. einen Monat Zeit mich dran zu setzten und wünsche mir, dann einen halbwegs soliden Hintergrund zu haben, den ich am besten auch praktisch umsetzen kann, weshalb ich mir schnell machbare Übungen (bestenfalls inkl. Lösung) im Buch wünsche, die mir helfen routiniert beim Einsatz der vorhandenen Werkzeuge zu werden.
Bei Amazon gibts ja tausende Bücher zu C++, viele davon relativ teuer und beim Rest kann ich nicht einordnen inwieweit der zu mir passt.

Gerne auf deutsch, bei besonders guten Büchern auch englisch.

Danke für jede Empfehlung.
Viele Grüße
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »