LLL Algorithmus - Warum ändern sich die Gram-Schmidt-Vektoren nicht?

Neue Frage »

Lorenz Ipsum Auf diesen Beitrag antworten »
LLL Algorithmus - Warum ändern sich die Gram-Schmidt-Vektoren nicht?
Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, beim Beweis der Korrektheit des LLL Algorithmus (http://en.wikipedia.org/wiki/Lenstra?Lenstra?Lovász_lattice_basis_reduction_algorithm#LLL_Algorithm) ist es wichtig zu zeigen das sich während der Reduktion der Vektoren, die Gram-Schmidt-Vektoren dazu nicht ändern. Genau dass gelingt mir aber nich zu zeigen, ich wäre für Hilfe und Tipps dankbar.

Meine Ideen:
Das einzige was ich gefunden habe ist, dass sich die Gram-Schmidt-Vektoren von angeblich nicht verändern
falls man folgende Operation durchführt.
und

Um dass zu beweisen habe ich schon versucht den Gram-Schmidt vektor von dem neuen auszurechnen, allerdings bisher ohne Erfolg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »