e hoch 2x - 4e hoch x

Neue Frage »

saffet Auf diesen Beitrag antworten »
e hoch 2x - 4e hoch x
Meine Frage:
Hallo leute,

ich brauche schnell wenn jemand noch on ist die lösung für die gleichung

ich habe es aufgelöst bis

f(x) = e^2x - 4e^x
f'(x) = 2e^2x - 4e^x
f''(x) = 4e^2x - 4e^x
f'''(x) = 8e^2x - 4e^x


f'(x) = 0
0 = 2e^2x-4e^x | +
4e^x = 2e^2x | /2
2e^x = e^2x


wie gehts weiter? ln aber dann kommt bei mir sowas raus

x * ln(2e) = 2x

wie bekomm ich das x rüber ?

Meine Ideen:
bitte schnell antworten
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

1. Falsches Unterforum
2. Spare dir "WICHTIG" und "schnell". Stelle Fragen rechtzeitig, du bekommst hier keine Sonderrechte.
3. Beachte und

air
saffet Auf diesen Beitrag antworten »

sorry aber es eilt halt traurig

ja aber mir sagt es immer noch nicht wie ich die gleichung lösen kann. muss nämlich Extrema damit dann bestimmen. könntest du eventuell mir einen lösungsvorschlag geben ?
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

In die Hilfe von Airblader möchte ich mich nicht einmischen.

Aber eine Frage sei vielleicht erlaubt:

Wenn es jetzt so eilig ist: Wieso kümmerst Du Dich dann nicht früher drum, sondern mitten in der Nacht?
saffet Auf diesen Beitrag antworten »

war bis um 23 uhr im krankenhaus und bin seitdem am lernen und jetzt häng ich grad an dieser gleichung
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
könntest du eventuell mir einen lösungsvorschlag geben ?


Anscheinend siehst du eine andere Antwort von mir als ich. Durch teilen mit dem Lösungsvorschlag, den ich gepostet habe, sollte nicht zu anspruchsvoll sein.

Edit: Achso, erspare dir bitte das Versenden von privaten Nachrichten. Ich wiederhole es nochmal: Drängen hilft dir nicht ... im Gegenteil.

air
 
 
saffet Auf diesen Beitrag antworten »

ich kapiers immernoch nicht ...

um 7 muss ich mit dem bus fahren und schreib dann meine klausur und ich hab das kapitel fast durch bis auf die aufgabe. verständlich das ich dränge^^
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Mit Verweis auf unser Boardprinzip, im Speziellen

Zitat:
Die Teilnahme am MatheBoard ist freiwillig, deswegen sind auch Aufforderungen per PN, in einem Thema zu antworten, zu unterlassen. Wenn jemand die Zeit, Lust und Kompetenz hat, wird er auch von allein antworten.


und der Tatsache, dass du partout nicht verstehen willst, dass du nicht zu drängen hast, werde ich jetzt lieber ins Bett gehen.

Ich lasse dich aber nicht ganz im Kalten stehen und wiederhole nochmal explizit was ich bereits geschrieben habe: Teile auf beiden Seiten durch .

air
saffet Auf diesen Beitrag antworten »

x = ln (2) ?
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

richtig smile
dann wünsch ich mal viel Erfolg für morgen. geh schlafen sosnt biste später nicht fit und in zukunft kein drängeln mehr ja? smile

nighty night,
choco
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen