Abitur

Neue Frage »

Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »
Abitur
Hallo hab eine frage zum Abitur.

Ich wollte mal fragen, ob ein Abitur schwer ist? Sollte man zuvor viel dafür lernen oder schafft man es auch nur an den Stoff, den man im Unterricht bekommt?

Gibt es eigentlich ein Mathe Lk-Abitur? Wenn ja, dann muss er ja viel schwerer sein, als der Gk. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob Mathe im Abitur schwer ist und ob es noch im Rahmen, des schaffbaren ist? smile
DerJoker Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abitur
Hallo MatheFreak95,

Zitat:
Original von Mathe-Freak95
Hallo hab eine frage zum Abitur.

Ich wollte mal fragen, ob ein Abitur schwer ist? Sollte man zuvor viel dafür lernen oder schafft man es auch nur an den Stoff, den man im Unterricht bekommt?


Mal nur aus Neugier... Was willst du denn sonst noch dafür lernen? Ob du dafür viel lernen musst liegt ganz an dir selbst. Ich selbst musste kaum für lernen, habe aber auch immer gut im Unterricht mitgemacht.

Zitat:


Gibt es eigentlich ein Mathe Lk-Abitur? Wenn ja, dann muss er ja viel schwerer sein, als der Gk. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob Mathe im Abitur schwer ist und ob es noch im Rahmen, des schaffbaren ist? smile


Ja, es gibt ein Mathe Lk-Abitur. Ich habe keine Ahnung, ob der viel schwerer als Grundkurs ist ich hatte nur Leistungskurs. Wenn das nicht "schaffbar" wäre, wieso schaffen es denn dann so viele?
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abitur
Zum Thema Mathe-LK beachte bitte das Thema Mythos Mathe-LK

Natürlich hat eine Abiturklausur im LK einen höheren Anspruch als im GK, es ist allerdings mit ausreichendem Lernaufwand durchaus zu schaffen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »