Wahrscheinlichkeitsrechnung- Übung BLF

Neue Frage »

SweetIsi Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsrechnung- Übung BLF
Meine Frage:
Hi, ich hoffe hierbei kann mir jemand weiterhelfen: wir haben von unsere Mathelehrerin Übungsaufgaben zur BLF dieses Jahr bekommen, die sie immer von uns bewertet...dementsprechend gibt sie uns auch keine Lösungsansätze für die Aufgaben unglücklich Mit dieser Aufgabe hier habe ich große Probleme, da wir in der 8. Klasse die Wahrscheinlichkeitsrechnung so vertieft nicht hatten....
Also die Aufgabe lautet:
Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass der Freistoßspezialist Bastian bei einem Freistoß ein Tor erzielt, beträgt 0,3. Bastian schießt drei Freistöße.
Berechnen sie jeweils die Wahrscheinlichkeit für folgende zufällige Ereignisse.
Ereignis A: Bastian erzielt genau ein Tor.
Ereignis B: Bastian erzielt mindestens ein Tor.


Meine Ideen:
Leider habe ich überhaupt keine Idee, wie ich da rangehen soll...
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen Big Laugh
danke schon im voraus.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeitsrechnung- Übung BLF
Diese Aufgabe kannst du durch die Binomialverteilung lösen, schau dir die mal an.
SweetIsi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeitsrechnung- Übung BLF
ok dankeschön smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »