Dachzahlen bei Malhäusern finden

Neue Frage »

Madddes Auf diesen Beitrag antworten »
Dachzahlen bei Malhäusern finden
Meine Frage:
Geben Sie alle möglichen Dachzahlen unter 300 an, sodass für das Malhaus gilt: Die Dachzahl ist durch 6, aber nicht durch 4 teilbar und das Malhaus hat genau 12 Stockwerke

Meine Ideen:
Mit Hilfe der Primfaktorzerlegung muss diese Aufgabe gelöst werden.

Da 12 Stockwerke gesucht sind lautet die agebraische Dachzahl a^11
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dachzahlen bei Malhäusern finden
Wenn du hierauf noch eine Antwort möchtest, solltest du noch die ganzen komischen Begriffe erläutern. Google findet nur zu Dachzahl einige Artikel aus der Numerologie, zu den anderen Begriffen nichts sinnvolles.
Und soweit ich das Forum verstanden habe, haben wir hier nichts mit Numerologie zu tun...

mfg,
Ché Netzer


PS: Naja, die Bedeutung von 1:46 kann ich gerade gut erklären: Eigentlich zum Schlafen gedacht...

Edit: Sei t die Uhrzeit in Stunden. Dann beschreibt f mit die empfohlene Wahrscheinlichkeit, zu schlafen verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen