Zins- und Mischungsrechnung (angewandte Aufgaben) - Seite 3

Neue Frage »

Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Um es rein Formal zu halten, kannst du diese Frage in einem extra Post stellen, um die übersicht zu wahren.

Danke.

Ich werde dann im neuem Thread auf die Frage antworten.
Dorn Auf diesen Beitrag antworten »

Thread?

Soll ich es als ein neues Thema schicken/öffnen
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja. Das ist dann übersichtlicher, wenn du später nochmal nachgucken möchtest.
Immerhin ist dieser hier schon 6Seiten lang.
Dorn Auf diesen Beitrag antworten »

OK.
Dorn Auf diesen Beitrag antworten »

Bist du noch da?????????????
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja.
Ich warte eigentlich auf den neuen Thread, aber ich habe gerade bemerkt, dass dies eigentlich nicht notwendig ist.
Den so wie es aussieht scheinst du richtig zu liegen.
Aber irgendwie bin ich mir gerade auch nicht ganz so sicher.
Deshalb ist ein neuer Thread nicht notwendig, es sei den du möchtest eine genauere Antwort den meinem Urteil würde ich gerade nicht trauen. Und so kann jemand der es genau weiß darauf antworten.


Nach dem jetzigem Stand der Dinge würde ich deine Rechnung und das Ergebnis bestätigen, jedoch bin ich nicht 100%ig sicher.
 
 
Dorn Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, dass freut mich, dass du diesmal nicht sicher bist. Aber mein Ergebnis würde passen lt. Lösungsheft. Danke für deine Unterstützung. Ich glaube ich gehe schlafen.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Dann scheint sie richtig zu sein.

Ich bin etwas stutzig, weil wenn man Wasser hinzufügt, dies ja zu 0% Alkohol enthält. So komme ich auf keine Gleichung die zu einem sinnvollem Ergebnis führt.

Ich denke ich habe auch langsam schlaf nötig.
Ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen.

Aber es schein richtig zu sein. Freude
Dorn Auf diesen Beitrag antworten »

OK. Schlaf gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEeea
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube ich habe es.

150*84%=(150+x)*60%

126=90+0,6x |-90

36=0,6x | :0,6

x=60

Das was mich an deiner Lösung gestört hat ist, dass dort nirgends eine Angabe über die Wasserzufuhr auftaucht.

Ich weiß nicht ob meine Lösung richtig ist, aber mir scheint sie plausibel.
In wie weit deine Lösung "falscher" sein sollte weiß ich nicht. Vielleicht ist es ja nur Zufall, dass es aufgeht.

Das kann ich aber nicht beurteilen.
Ich denke deine Lösung ist genau so richtig.
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dorn

Kann ich die Gleichung so aufstellen:

150*84/100=x*60


Wenn Du auf der linken Seite der Gleichung die Prozentangabe durch 100 teilst, mußt Du dieses auch auf der rechten Seite tun.
Das Ergebnis 60 Liter Wasserhinzufügung ist aber richtig, die Wasserzufuhr mit einem Alkoholgehalt von 0% verschwindet in der Rechnung.
Dorn Auf diesen Beitrag antworten »

Original von Dorn

Kann ich die Gleichung so aufstellen:

150*84/100=x*60


Also kann/muss ich nur =x*60/100

odersiehe Gmasterflash
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Rechts muss ebenfalls durch 100 dividiert werden! Wenn du das weglässt, kriegst du niemals 210, sondern nur 2,1

150*84/100 = 60*x/100

Nun?
Dorn Auf diesen Beitrag antworten »

Ok danke. Ich habe ein Problem bei einer anderen Gleichung
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Das jetzt bitte in einem neuen Thread!
Damit beschäftigen wird dann morgen sein ...

mY+

Ahh, ich sehe, du hast den Thread schon offen. Anyway, ich komm' erst morgen dazu bzw. wird dir dann vllt. GMaster eher antworten.
Dorn Auf diesen Beitrag antworten »

OK !Vielen Dank und schlaf gut.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »