Mündliche Prüfungen im Abitur

Neue Frage »

Sun_Power Auf diesen Beitrag antworten »
Mündliche Prüfungen im Abitur
Hallo,
Nachdem ich meine schriftlichen Prüfungen absolviert habe, stehen nun die Mündlichen an, jedoch frage ich mich jetzt wie es so in einer mündlichen Prüfung abläuft.
Hatte da jemand schon Erfahrung von euch.
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Bei uns lief das so ab: Man bekam zunächst eine halbe Stunde Zeit. In der musste man eine vorgegebene Aufgabe bearbeiten. Dann in der nächsten halben Stunde präsentierte man diese Lösung der Kommission und wurde dann noch ohne vorherige Bearbeitungszeit zu anderen Themengebieten gefragt.

Ob das bei euch auch so abläuft weiß ich nicht. Jetzt an der Uni gibt es überhaupt keine Vorbereitungszeit für mündliche Prüfungen. Da kommt man rein und es geht nach ein paar netten Worten direkt los mit den Fragen.
 
 
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Wirst du schon schaffen, du musst halt nur gut präsentieren ;P ^^ Viel Erfolg Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »