Prozentrechnung - Seite 2

Neue Frage »

Dorn Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hoffe, dass ich es verstanden habe. Das sehen wir bei der nächsten Aufgabe.
Du musst es nur überprüfen.

Obwohl es kein Thema ist, proportional .... habe ich wieder was dazu gelernt. Es hat nicht geschadet.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke auch nicht, dass es geschadet hat es mal wiederholt bzw. gesehen zu haben.

Hast du die neue Frage schon gestellt?
Dorn Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, eigentlich schon und gleichzeitig beantwortet.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann den Thread nicht finden, aber wenn die Frage schon beantwortet ist, dann ist ja alles gut.

Hier nochmal was zu proportional und antiproportional wenn es dich interessiert.

http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/96324.html
Dorn Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, ich habe es beantwortet. Sonst scheibe ich es noch einmal!

Ja es interessiert mich!!!!!!!
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist ganz dir überlassen.
Je nachdem ob du es für notwendig hältst oder nicht.
Ich würde auf jeden Fall mal drüber gucken.
smile
 
 
Dorn Auf diesen Beitrag antworten »

In diesen zwei Tagen/Nächten habe ich sooooooooooooo viel gelernt Dank dir. smile
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hoffe du kannst das auch in deinen Prüfungen erfolgreich anwenden.

Ich fühle mich auf jeden Fall geschmeichelt. smile
Dorn Auf diesen Beitrag antworten »

von DIR!!!!!!!!
Dorn Auf diesen Beitrag antworten »

, und mich freut es einfach. Die Prüfung ist erst nächstes Jahr im Sommer. Das ist nur ein Basis von Mathe. Es wird noch schwieriger ....
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Deinen letzten Post verstehe ich jetzt zwar nicht ganz, aber egal.


Wie sieht es mit der anderen Aufgabe aus?
Sonst wird das hier im Thread zu off Topic.
Und wir wollen ja nicht den Zorn der Moderatoren auf uns ziehen. Big Laugh
Dorn Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du meine neue Aufgabe entdeckt!
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ne irgendwie nicht.

Das mit den schwieriger ist natürlich logisch, aber es kommen wahrscheinlich Themen, wie Kurvendiskussionen, wo man eine menge für tuen kann durch stumpfes auswendig lernen.
Dorn Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe es zwar 2 x eingegeben, aber finde es selber im Moment nicht.

Nach Abzug von 3 % Skonto werden 14550 Euro bezahlt. Wie hoch ist der Rechnungsbetrag vor dem Skontoabzug? (15 000)

14550:97=150
150*100=15 000 Euro

97 %=14550
1%=150
100%=15 000
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja. Das ist richtig.
Den letzten Schritt kannst du dir hier auch eigentlich sparen.
____________
97 %=14550
1%=150
100%=15 000
____________


Das ist so gesehen zweimal das selbe, oder eher gesagt zwei verschiedene Lösungsansätze für die selbe Rechnung.

Ich denke Aufgaben dieser Art hast du verstanden. smile
Dorn Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, da hast du Recht. Bist du schon müde, oder soll ich die letzte Aufgabe für heute angeben.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann noch Big Laugh .

Aber diesmal am besten in einen neuen Thread.
Dorn Auf diesen Beitrag antworten »

OK. Ich werde es wieder probieren. Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »