Wieviel Sekunden sind s^-1

Neue Frage »

Salvatore Auf diesen Beitrag antworten »
Wieviel Sekunden sind s^-1
Meine Frage:
Hallo Liebes Forum,
ich schreibe gerade ein Protokoll über Geschwindigkeiten und habe in einer Publikation die Angabe cm/s^-1 gefunden. Dieses s^-1 stört mich. kann mir da jemand helfen. Vielen Dank bereits im voraus.
Lg Salva


Meine Ideen:
Ist s^-1 = eine Sekunde oder = 0,1 Sekunde?
Trak92 Auf diesen Beitrag antworten »

es ist eine Einheit und heisst pro Sekunde (was man auch daran erkennen kann, dass es sich um eine Geschwindigkeit! handelt)
galoisseinbruder Auf diesen Beitrag antworten »

wie bei Zahlen auch.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wieviel Sekunden sind s^-1
Wenn da wirklich cm/s^-1 steht, dann sind das allerdings cm*s.

Viele Grüße
Steffen
Salvatore Auf diesen Beitrag antworten »

vielen Dank für die schnellen antworten

also ich steh da irgendwie auf dem schlauch.
wie kann ich z.B. 50 cm/s^-1 umwandeln in cm/s ?? Kann mir da jemand helfen

lg salva
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Theoretisch müsstest du durch s² teilen. Beachte, dass du das aber nicht so einfach tun darfst.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »