unbestimmtes Integral

Neue Frage »

EDL Auf diesen Beitrag antworten »
unbestimmtes Integral
Meine Frage:
Hallo ich soll folgendes unbestimmtes Integral lösen


Meine Ideen:
Ich wollte die Partialbruchzerlegung anwenden, tue mich aber etwas schwer. Ich erhalte dann .

Also .

Daraus folgt

Also





Also müsste sein
Daraus folgt .
Dann wäre das Integral .

Wo ist mein Fehler. danke für Eure Hilfe
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »
RE: unbestimmtes Integral
Zitat:
Original von EDL

Dieses Quadrat hast du anscheinend ignoriert - oder ist es hier schon ein Schreibfehler und es gehört da nicht hin?

Falls es da tatsächlich hingehört, wird es eine etwas lange Rechnung, nunja. Von der Zerlegung in Linearfaktoren würde ich die Finger lassen - bleib im Reellen! Verwende den Ansatz wie gehabt:



Kontrollergebnis:

EDL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: unbestimmtes Integral
Hallo, diesen Ansatz kenne ich nicht. Könntest Du mir dasund bitte erläutern?
Danke
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

ist lediglich die reelle Form des ansonsten nötigen komplexen Ansatzes



mit anderen, i.d.R. echt komplexen Konstanten .
original Auf diesen Beitrag antworten »
RE: unbestimmtes Integral
Zitat:
Original von Mulder
Zitat:
Original von EDL

Dieses Quadrat hast du anscheinend ignoriert - oder ist es hier schon ein Schreibfehler und es gehört da nicht hin?

Falls es da tatsächlich hingehört...


und - wenn es nicht smile hingehört, hat EDL drei einfache reelle Integrale zu lösen, denn dann ist



Prost
EDL Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo, doch es ist schon korrekt. Die Nullstellen sind .
D.h. ich habe jetzt

zu lösen bzw. die reellen Integrale ?
 
 
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

So ist es. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »