Doppelpost! STOCHASTISCHE AUSWERTUNG DER FACHARBEIT - STAW und VARIANZ

Neue Frage »

Schlaumaier93 Auf diesen Beitrag antworten »
STOCHASTISCHE AUSWERTUNG DER FACHARBEIT - STAW und VARIANZ
Guten Abend liebe Mathecracks :-),

ich habe folgende Frage:

(1) Ich habe in Biologie eine statistische Erhebung durchgeführt, p-Werte [signifikanz] der Fragen errechenet .. alles super. Nun habe ich am Ende einen LQi - einen Lebensqualitätindex heraus, also einen Mittelwert von allen Teilnehmern der jeweiligen Verteilung. Ich habe NICHT die LQI von jedem Teilnehmer, SONDERN habe direkt die "durchschnittliche Antwortaltanative" errechnet und diese dann zu einem Index addiert !!!!

Deswegen kann ich leider nicht einfach bei Excel die Formel eingeben! Ist es irgentwie möglich, dass ich von jeder Frage die Varianz ausrechne, diese alle addiere und dann in die Formel der Standardabweichung eingeben???!! ( sorry wenn das völliger müll ist was ich schreibe, ich habe nur sowas im inet gelesen gehabt...)

ES WÄRE UNHEIMLICH NETT, WENN SICH JEMAND ERBAHMEN KÖNNTE, UM MIR BEI MEINEM PROBLEM ZU HELFEN!!! :-)

Mit freundlichen Grüßen

Schlaumaier
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Hier hast Du die Anfrage auch schon gestellt, bitte stelle keine Frage in zwei Unterforen gleichzeitig. Hier schließe ich.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »