Knobelaufgabe

Neue Frage »

comfre Auf diesen Beitrag antworten »
Knobelaufgabe
Meine Frage:
Lars möchte unbedingt einmal bei dem geheimnisvollen Geek Treffen seiner Freundin dabei sein. Allerdings benötigt er zum Eintritt in deren exklusiven Geek-Club eine Parole, weswegen er ihr heimlich bis zum Eingang folgt und dort die Antworten der anderen Besucher belauscht.
Die Wache am Eingang fragt den ersten Besucher: "28?" und bekommt als Antwort: "14"
Der nächste Besucher wird gefragt: "8?" und bekommt als Antwort: "4"
Der nächste Besucher wird gefragt: "16?" und bekommt als Antwort: "8"
Lars meint, dass Spiel durchschaut zu haben und geht selbst zum Eingang. Er bekommt die Zahl "782" genannt und antwortet sofort mit "391", woraufhin er ausgelacht und nach Hause geschickt wird. Welche Zahl hätte Lars nennen müssen?


Das ist die Aufgabe, alle genannten Zahlen sind durch 2 sowie durch 4 teilbar.. Aber das ist kein Ansatz


Meine Ideen:
Dividiere durch 2
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Knobelaufgabe
Die Anzahl der Buchstaben.
 
 
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Knobelaufgabe
Also wäre es in diesem Fall 27 Augenzwinkern . Die Anzahl der Buchstaben muss man berücksichtigen, wie Che Netzer gesagt hatte.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Knobelaufgabe
Jaja, das berühmte Torwächter-Rätsel... Augenzwinkern

Hatten wir hier auch schon öfters, z.B. hier: Klick.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »