nullstellenbestimmung

Neue Frage »

kessie Auf diesen Beitrag antworten »
nullstellenbestimmung
hi
ich hab ne frage
ich weis nähmlich nicht wie man nullstellenbestimmung
an die parabell zeichnet

klingt vielleicht sehr leicht aber wenn man es nicht kann....
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Was meinst du damit? Weißt du nicht, wie man die Nullstellen berechnet? Oder wie man sie aus der Zeichnung abliest? Oder wie man die Nullstellen einzeichnet?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

deine Frage ist zu allgemein. Welche Parabel liegt vor? (Gleichung)

Nullstellen einer Funktion y = f(x) sind graphisch Schnittpunkte mit der x-Achse, also jene, für die y (= f(x)) = 0 ist. Du löst also die Funktionsgleichung nach x auf.

mY+
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »
RE: nullstellenbestimmung
Zitat:
Original von kessie
hi
ich hab ne frage
ich weishmlich nicht wie man nullstellenbestimmung
an die parabell zeichnet

klingt vielleicht sehr leicht aber wenn man es nicht kann....


Soll man auf so etwas antworten? Vielleicht ist das ja nur Spam-Beitrag.
Wenn die Frage aber ernst gemeint ist, so ist sie jedenfalls ihrer äußeren Form nach eine Zumutung. Daß du alles klein schreibst, mag ja noch angehen. Das tun ja heute viele Leute, um sich scheinbar pfiffiger zu präsentieren (oder weil sie ihre Rechtschreibschwäche kaschieren wollen?). Daß du aber weder Punkt noch Komma kennst und in diesen etwa 25 Wörtern 3 Rechtschreibfehler machst, ist dann nur noch schwer zu ertragen. Wenn du aber davon sprichst, "wie man nullstellenbestimmung an die parabell zeichnet", dann wird das Grammatik- und Sprachgefühl derart verletzt, daß der Gipfel der Zumutbarkeit erreicht ist.

Hast du dir schon einmal überlegt, wie das wirkt, wenn sich einer, sagen wir, bei einer Bank bewerben will, und dann ungewaschen, unrasiert, mit schmutzigen und zerrissenen Kleidern, kaugummikauend, um die Alkoholfahne zu verdecken, zum Vorstellungsgespräch erscheint?

Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich mich hier als der Kurt Beck des MatheBoards geriere ...
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: nullstellenbestimmung
@Leopold: ich stimme dir voll und ganz zu. Ich war schon fast dabei, den Beitrag in den Spam-Ordner zu verschieben.

Wenn jemand etwas will, sollte er sich so präsentieren, daß andere auch die Sprache verstehen. Und auch diese ist gewissen Regeln unterworfen.
Dunkit Auf diesen Beitrag antworten »

[OT]Wann kommt eigentlich das DeutschBoard? Big Laugh [\OT]

Zur "Frage": Nullstellenbestimmungen zeichnet man nicht Big Laugh
Wenn du die Nullstellen einer Parabel bestimmen willst dann machst du das vllt am besten mit der Scheitelpunktform (oder wie das nochma heisst) oder - wenn du schon kannst - mit der ersten Ableitung.
 
 
TommyAngelo Auf diesen Beitrag antworten »

oh man leute, regt euch doch nicht so auf! vielleicht hatte er es eilig ?!? kann ja sein. ihr regt euch bei jeder kleinigkeit auf, klingt komisch, ist aber so!
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Es könnte durchaus ein Jux sein. Vor allem deshalb, weil sich der Fragesteller nicht mehr gemeldet hat. Und von solchem Unfug sollte man das Board rein halten. Das hat mit "Aufregen", wie du das meinst, Tommy, nicht mehr viel zu tun. Willst du vielleicht, dass du - in ehrlichem Bemühen um Hilfeleistung - veräppelt wirst? Hier arbeiten Leute, die umsonst (und manchmal leider auch vergeblich) qualifizierte Hilfe leisten, das sollte man nicht vergessen, daher ist das hier kein Belustigungsverein (ausser vielleicht in der Witze-Ecke).

Und etwas muss an dieser Stelle auch noch angemerkt werden: Unsere Sprache ein wichtigerTeil der Mittel zur Kommunikation untereinander. Und da hier zu einem großen Prozentsatz Schüler und Studenten von allgemeinbildenden Instutitionen verkehren, kann man davon ausgehen, dass diese Menschen wenigstens - gleichsam als ihre Visitenkarte - ihre Muttersprache, auch in der Schrift, zu einem guten Teil beherrschen.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »