Lösungsmenge der Betragsungleichung - Seite 2

Neue Frage »

heunz2 Auf diesen Beitrag antworten »

Okay Sorry war wieder verwirrung von meiner Seite aus ich war noch bei Fall 1 war mir jetzt nicht sicher ob mein Weg mit der PQ Formel so angewendet werden kann oder nicht
heunz2 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine



Da steht doch größer 0. Also, wenn die Nullstellen bei x=-1, und x=3 sind, wie lauten die Intervalle, wo die Kurve im positiven Bereich verlauft.



Achso also erst PQ Formel für die Nullstellen dann gucken welche der Nullstellen ist oder?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Beachte, du hast wieder 2 Fälle, und warum kannst du dir nicht merken, wierum wir die Ungleichheitszeichen haben...

Zitat:
tigerbine



Zitat:
du


Bitte schreibe für nun mal ausführlich deine Lösung.
heunz2 Auf diesen Beitrag antworten »

Weil ich ganz am anfang bin ich habe gesagt das ich mir jetzt ersteinmal FALL 1 Also komplett FALL 1 zusammen geschrieben habe aus den Beiträgen im Forum und wollte nur nochmal wissen wie geschrieben

Ob die Idee der PQ Formel die richtige war wie in dem Beitrag einer über deinem

Du bist schon weiter wie ich deshalb auch die Dreher in den Vorzeichen nicht, weil ih zu blöd bin sondern weil du bei einem anderen Teil der Aufgabe bist
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Heureka. Freude

Nun der andere Fall.


Da hatte ich Fall 1 doch klar beendet. Machst du nun 2a und 2b? verwirrt smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »