Potenzrechnung 5

Neue Frage »

Cravour Auf diesen Beitrag antworten »
Potenzrechnung 5
Wink ,
und ich bin immer noch fleißig am Üben :P, aber komme bei der letzten Aufgabe gar nicht mehr weiter unglücklich .

1)

2)

3)

4)

5)

Bei der 5) wird es ab hier bei mir nur noch durcheinander^^.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Potenzrechnung 5
Die ersten 3 Aufgaben stimmen. Freude

4) solltest du noch mal durchrechnen.

Bei 5) denke auch an die 3. binom Formel.

smile
Cravour Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, für die 4) habe ich jetzt raus, stimmt es? verwirrt
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das ist richtig. Freude

Für 5) solltest du die Klammern, wenn es geht, in weitere Klammern zerlegen. Dann kannst du gleiche Klammern in Nenner und Zähler wegkürzen.

smile
Cravour Auf diesen Beitrag antworten »



So vielleicht? verwirrt

Sieht mir jetzt aber irgendwie zu kurz aus Big Laugh .
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ist vollkommen richtig, das ist die Lösung von 5) Freude
 
 
Cravour Auf diesen Beitrag antworten »

Gleich beim ersten Versuch richtig geschockt .

Ich danke dir, sulo smile .
Dann bin ich jetzt mal weiter üben Wink .
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Gern geschehen + viel Erfolg beim Üben.

Wink
Cravour Auf diesen Beitrag antworten »

Ich mach mal gleich in dem Thread weiter, der ist sowieso fast 'leer' ^^.
Ich habe da gerade nämlich Probleme paar Aufgaben zu lösen. Ich kann da irgendwie nichts sehen, was ich da machen könnte verwirrt .
Wäre nett, wenn ich einen kleinen Tipp bekäme smile .

1)

2)

3) unglücklich

4)
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Bei 1) musst du im Zähler ausklammern. Versuche es einfach mal bei je 2 Summanden.

Bei 2) würde ich erst mal die Klammern auflösen, dann schauen, was du kürzen kannst.

Stimmt 3) so? Dann halt ausmultiplizieren, jedes mit jedem.

Ist 4) eine Gleichung? Oder ist 1 die Lösung? Oder ist es deine Lösung? Ich habe da etwas anderes raus.

edit: Sorry, 1) und 2) sind ja gewiss die Lösungen, sie stimmen. Freude
Cravour Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist jeweils nur ein Term gewesen, den ich vereinfacht habe. Also das nach dem Gleichheitszeichen wäre meine Lösung (bei allen Aufgaben) verwirrt .


Danke, dass du mir nochmal hilfst, aber ich muss mal für 10 Minuten weg. Sry.. Muss kurz meiner Mutti helfen smile .
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das mit der Lösung hatte ich für einen Moment nicht verstanden. Augenzwinkern

Multipliziere 3) mal aus, wenn du wieder da bist. smile
Cravour Auf diesen Beitrag antworten »

Bin auch schon wieder da. Meine Mutti hat nämlich nicht gewusst, dass ich in den Ferien freiwillig lerne, also verschont sie mich jetzt Big Laugh .

Bei 3) probier ich es mal, aber die anderen stimmen?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

1) und 2) ja, bei 4) habe ich etwas anderes raus.
Cravour Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, bei der 4) komme ich nicht drauf, was ich machen kann und bei der 3) bin ich grad auch total verwirrt verwirrt ..

Edit: Oder ist die Lösung bei der 4) =2?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Die 3) löst du nach folgendem Schema: (a + b)(c + d) = ac + ad + bc + bd
Dennoch: Bist du sicher, dass du die Aufgabe richtig abgeschrieben hast? verwirrt

Bei 4 löse mal die Klammern auf. Weiterhin würde ich die Brüche auseinanderziehen. Du kannst dann etwas subtrahieren, etwas anderes bleibt übrig und dann kannst du noch vereinfachen.
Cravour Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, die 3) ist richtig abgeschrieben. Ich versuche es nochmal, aber bei der 4) komme ich immer noch auf 1 verwirrt .
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, du hattest die ganze Zeit recht gehabt: Bei 4) ist 1 die richtige Lösung. Freude

Ich hatte einen Fehler beim Auflösen der Klammern gemacht. Ups
Cravour Auf diesen Beitrag antworten »

Achso, okay^^ Ist nicht schlimm smile .

Für 3) hab ich es so gemacht:

Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du richtig Freude


Kann man vielleicht auch so schreiben.

Kann man das? xD
Cravour Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Sherlock Holmes



Verstehe ich jetzt nicht, wie du da drauf kommst verwirrt .
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Bin mir nicht sicher, aber b hat ja eine 1 im exponenten. Ich dachte man könnte das vielleicht auch noch so schreiben. B=B deswegen. Also hab ich b direkt zsmgefasst.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das kann man nicht nur, das sollte man auch so machen.
Cravour Auf diesen Beitrag antworten »

Achso, sorry^^. Das hatte ich gar nicht gesehen verwirrt .
Aber ist natürlich logisch ->

Danke für die Hilfe smile .
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast echt das Prinzip verstanden. Fleißig bist du ja! smile Bis dann Wink

Den Dank bekommt Sulo natürlich Augenzwinkern . Ich höchstens davon.

^^
Cravour Auf diesen Beitrag antworten »

Mathe macht halt glücklich und da arbeite ich auch schon mal gerne in den Ferien vor Augenzwinkern . Macht mir Spaß^^.

Der Dank geht an euch beide Wink .
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist die richtige Einstellung. Freude

Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »