satz des pythagoras

Neue Frage »

hammer des imperators Auf diesen Beitrag antworten »
satz des pythagoras
hy leute. also ich schreib am freutag ne KA über wurzeln und Satz des pythagors und da wollt ich euch fragen ob mir mal einer die formel zur berechnung von pyramieden zusammenfassen kann. Hilfe

Bitte ich check des nämlich voll net
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »
RE: satz des pythagoras
Hi!

Du solltest schon eine konkrete Frage stellen, bzw. mal ein Beispiel angeben, bei dem du nicht klar kommst. Das ist ja fast so wie die Frage, ob wir dir ein Rezept geben können, wie man im allgemeinen solche Aufgaben löst. Das gibts nämlich nicht!
Formeln: Schau in die Formelsammlung was es so alles gibt und frag dann noch mal nach!
Weil an Phyramiden kann man nämlich sehr viel schöne Dinge berechnen Augenzwinkern
hammer des imperators Auf diesen Beitrag antworten »

also:
Bei einer Pyramiede mit quadratischer grundfläche der seitenlänge a hat jede seitenkante 2a. Berechne in Anhängigkeit von a
1: die höhe der pyramide 2: die Oberfläche der pyramiede mit grundfläche Hammer
Faelivrin Auf diesen Beitrag antworten »

Welche Formel würdest du denn dafür nehmen? Augenzwinkern
hammer des imperators Auf diesen Beitrag antworten »

Da ich wie gesagt des net kapiergar keine
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von hammer des imperators
also:
Bei einer Pyramiede mit quadratischer grundfläche der seitenlänge a hat jede seitenkante 2a. Berechne in Anhängigkeit von a
1: die höhe der pyramide 2: die Oberfläche der pyramiede mit grundfläche Hammer


Du meinst sicherlich, dass die Pyramide die Seitenkantenlänge 2a hat??? OK. Fang doch mal als erstes an, dir eine Skizze zu machen. Wir beginnen mit der Höhe der Pyramide. Kannst du dir irgendwie vorstellen, wo in dieser Pyramide ein rechtwinkliges Dreieck sein soll, so dass da auch noch die Höhe reinspielt??? Schau dir mal die Diagonalen des Quadrates an und die Seitenkante.
Zur Oberfläche: Was gehört denn zur Oberfläche der Pyramide alles dazu? Welche Formeln kennst du bereits dafür und welche musst du dir eventuell herleiten?
Probier es erstmal selbst, und frag, wenn irgendetwas unklar ist!
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »