Beweis: Rekursive Folge ist monoton fallend

Neue Frage »

PT Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis: Rekursive Folge ist monoton fallend
Ich muss im Zuge einer Aufgabe zeigen, dass die Folge


(wie macht man das N in Latex?)

monoton fallend ist. Leider habe ich dafür überhaupt keinen Ansatz. Könnte mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis: Rekursive Folge ist monoton fallend
ansatz: vollständige induktion über n.

IN: "\mathbb N"

lg
PT Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis: Rekursive Folge ist monoton fallend
Mit komme ich nicht sehr weit...
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis: Rekursive Folge ist monoton fallend
Das geht z.B. über Induktion.

Das erzeugt man mit \mathbb N.

mfg,
Ché Netzer
PT Auf diesen Beitrag antworten »

Also wie folgt?

Anfang:


Annahme:


Damit würde ich ja bloß zeigen, dass es über gilt, wir sind aber in ...

Sorry, ich bin echt Anfänger.
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »

ja, die folgenglieder sind in IR, aber die indizes sind natürliche zahlen, und über die machst du induktion. und um monotonie zu zeigen musst du zeigen. also - ind.anfang: ... lg
 
 
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von weisbrot also - ind.anfang:

Natürlich andersrum Augenzwinkern
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »

@che netzer: gut aufgepasst, test bestanden Augenzwinkern ich editiers. lg
PT Auf diesen Beitrag antworten »

Aaaah, ich hab's! Danke! ;D

Anfang:


Annahme:


Induktion:


Muss man hier ein schlechtes Gewissen haben, wenn man ständig nur fragt? Man wird mich in der nächsten Woche wohl noch öfter sehen... Klausur Tanzen
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »

ok, schön; aber vielleicht solltest du bei n-1 anfangen, also den ind.schritt "andersrum" aufschreiben, und mit äquivalenzpfeilen und begründungen (a_n positiv für alle n und monotonie der wurzelfunktion) dazwischen Augenzwinkern . lg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »