Distributivgesetz für Mengen

Neue Frage »

Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »
Distributivgesetz für Mengen
Hallo,

Ich möchte gerne diesen Term:



derart schreiben, dass ich nichtmehr den Schnitt über eine Vereinigung von Mengen bilde, sondern eine Vereinigung über einen Schnitt von Mengen.

Theoretisch könnte ich sagen "dieser Term ist nach wiederholter Anwendung des Distributivgesetzes eine Vereinigung über endliche Schnitte von B_j" und das würde mir für meine Aufgabenstellung schon reichen - trotzdem wäre es irgendwie doch befriedigender, eine richtige Umformung dastehen zu haben. Kennt jemand eine Verallgemeinerung des Distributivgesetzes oder gibt es irgendeine schöne Möglichkeit, sich das zu überlegen?

Wenn sich sowas nicht findet, dann begehe ich wohl den ersten Weg... der auch nicht falsch sein sollte, nur halt irgendwie nicht so befriedigend. Augenzwinkern

lg
kai
gonnabphd Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

Nun ja:



smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »