Gleichung nach x auflösen

Neue Frage »

Romeo Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichung nach x auflösen
Folgende Gleichung bekomme ich nicht nach x aufgelöst, kann mir da jemand helfen?

Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

An die Lösung solltest du nur über ein Näherungsverfahren dran kommen.
Da versagen alle Möglichkeiten.

Man sieht aber eigentlich ganz gut, dass für x nur 24 infrage kommt.
Aber mit den herkömmlichen Methoden kommst du da nicht dran.

Da du es aber in der Hochschulmathe gepostet hast, gibt es vielleicht doch bessere Methoden als die die mir bekannt sind.

Deshalb möchte ich da auch gar nicht so viel zu sagen bevor es sich als Falsch herrausstellt.
thk Auf diesen Beitrag antworten »

Setze z:=25-x
Grundbereich: z>0

Für z<1 wäre <1

--> z>1

Dann ist aber

Folglich gibt es keine Lösung smile
Romeo Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank für eure schnelle und sehr gute Hilfe! Die Gleichung ist also unlösbar, das war auch meine Befürchtung. Die "24" klappt auch nicht, sonst hätten wir mit 3=1 einen Widerspruch.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja das mit den 24 war dumm von mir.
Ich hatte die 3te Wurzel nicht beachten, wonach hier die doppelte Lösung wegfällt.
thk Auf diesen Beitrag antworten »

aja wegen 'Hochschulmathe'... hoffe es ging um reelle Lösungen.
 
 
Romeo Auf diesen Beitrag antworten »

Die Hoffnung auf reelle Lösungen war anfangs da... Augenzwinkern
thk Auf diesen Beitrag antworten »

Hey keine Lösung ist auch ne Lösung smile
FCL Auf diesen Beitrag antworten »

Ja aber es könnte hier auch um komplexe Lösungen gehen, aber selbst dann gibt es keine Lösung.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »