Das Subtrahieren von Variablen

Neue Frage »

eklot Auf diesen Beitrag antworten »
Das Subtrahieren von Variablen
Meine Frage:
Also ich hab folgendes Problem 3,7x-4,6a-2 1\3x= das ergebnis soll 1 11\30x-4,6 a sein ich weiss nicht wie ich auf 1 11\30 kommen soll

Meine Ideen:
Den bruch erwitern aber wie ???
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Das Subtrahieren von Variablen
Zitat:
Original von eklot
Meine Frage:
Also ich hab folgendes Problem 3,7x-4,6a-2 1\3x= das ergebnis soll 1 11\30x-4,6 a sein ich weiss nicht wie ich auf 1 11\30 kommen soll

Meine Ideen:
Den bruch erwitern aber wie ???

Ich denke, ich habe "erwittert", was du gemeint haben könntest, aber das war eine echte Herausforderung... Augenzwinkern Ich konzentrier mich jetzt nur auf den Koeffizienten von x, denn diesen wolltest du doch wissen:



Damit alles klar? Augenzwinkern
eklot Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Das Subtrahieren von Variablen
Freude
eklot Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Das Subtrahieren von Variablen
Moin hab da noch ne Aufgabe und zwar bin ich soweit gekommen 47 5\9 b-1,2 a-48,4=-1,2a-38\45b das ist das ergebnis ich komme aber auf folgendes 47 50\90-48 36\90=-1,2a-1 7\45 muss ich die null mitzählen wenn ich zu den negativen zahlen über gehe
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Das Subtrahieren von Variablen
Vielleicht fehlt auch einfach nur ein Faktor b in deiner Angabe, denn



würde das richtige Ergebnis liefern...

Edit: Bist du sicher, dass dies in die Sektion Hochschulmathematik gehört? verwirrt
Mathe-Maus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Das Subtrahieren von Variablen
Es wäre sehr hilfreich, wenn Du Latex zur Darstellung Deiner Formel benutzt ...
Mit diesem Buchstaben-/Zahlensalat verwirrt wirst Du nur schwer Helfer finden.

LG Mathe-Maus

PS: Das ist Schulmathematik 9.Klasse ... bitte auch dort den Thread erstellen ... Wink
 
 
eklot Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Das Subtrahieren von Variablen
Sorry Leute das man sich mal verdrückt ich wollte euch nicht in der hohen Mathematik stören. Lassen wir das mal bin selber auf das Ergebnis gekommen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »