wo ist der Vater

Neue Frage »

SyntaxErr0R Auf diesen Beitrag antworten »
wo ist der Vater
Silvia ist genau 25 Jahre jünger als ihre Mutter.
In 7 Jahren wird die Mutter 5 mal so alt sein wie Silvia.
Wo befindet sich Silvias Vater?
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »
RE: wo ist der Vater
Das kann man mit einer Gleichung lösen. Es müsste 9 Monate rauskommen. Also in 9 Monaten wird sie erwachen.... Und ehm, daraus lässt sich schließen, dass der Vater im entscheidenden Moment ist ^^.

LOL Hammer
 
 
dumm Auf diesen Beitrag antworten »

Also vielleicht, übersehe ich was aber wenn das Alter der Mutter und das Alter von Silvia ist. Dann ist die Lösung der Gleichungen:




meiner Meinung nach . Ich hätte jetzt eigentlich erwartet, dass für was negatives raus kommt Big Laugh
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Da hast du auch recht. Denn es würde rauskommen Augenzwinkern
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo dumm,

ich würde die zweite Gleichung so schreiben: da ja auch die Mutter 7 Jahre älter wird.

Mit freundlichen Grüßen
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Du meinst wohl m+7=5(s+7), Kasen75 Augenzwinkern .
Denn Silvia wird ebenfalls 7 Jahre älter.

Wink
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Genau das meinte ich. Freude Hab S mit 5 vertauscht. Hammer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »