Lieblingsfilme

Neue Frage »

Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »
Lieblingsfilme
Guten Abend, hab mal eine Frage, (keine mathematische diesmal Big Laugh ) welche Lieblingsfilme ihr habt.

Meine sind ganz klar:

1. Herr der Ringe
2. Avatar, Aufbruch nach Pandora
3. Papillon
4. Spiel mir das Lied vom Tod
5. Harry Potter 7

Das sind meine Top-Five. Ich finde die Spitze, weil sie viel Action und eine gewisse Lehre besitzen. Ansonsten sind sie einfach Klasse, weil sie fanatsievoll sind und eine menge Handlung haben.

Wäre cool zu wissen, was für welche ihr als Favoriten habt. ^^

Wink

P.S.: Wenn es schon einen Thread, der das beinhaltet, was ich ausgeführt habe. Dann bitte ich um Entschuldigung. Ansonsten einfach die Threads zusammenbinden.
Sun_Power Auf diesen Beitrag antworten »

Hey Sherlock Holmes, smile

Also bei mir sieht das so aus:

1.The ring
2.Wrong turne
3.Harry Potter
4.Avatar, Aufbruch nach Pandorra
5. ist kein Film, jedoch ein Anime und der heißt :Elfenlied

Ja, das waren so meine Top 5! Wink Wink
Geminio Auf diesen Beitrag antworten »

Herr der Ringe ist auch mit bei meinen Favoriten Wink
Fluch der Karibik mag ich eigentlich auch, zumindest den ersten Teil, ich würde mal sagen, die Beliebtheit lässt mit jedem Teil ein bisschen nach Augenzwinkern

Ein sehr beeindruckender Film ist Home, sehr tolle Naturlandschaften, die dort gezeigt werden, kann man durchaus mal schauen, wenn's einen interessiert.

Einer der besten Filmideen ist meiner Meinung nach noch Life in a day. Habt ihr den gesehen? smile
LonZealot Auf diesen Beitrag antworten »

In keiner festen Reihenfolge:
-Matrix 1
-The Dark Knight
-Fight Club
-District 9
-Pulp Fiction
-Inception
boarderin85 Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich steh generell ja eher auf Kömodien.
Hangover zum Beispiel ist ein richtig guter Film. Ziemlich beste Freunde find ich ebenfalls einen schönen Film, ebenso wie Crazy Stupid Love.
Einen schon etwas älteren Film, den ich neulich in einer Auflistung entdeckt habe, ist Ein Fisch namens Wanda. Sehr schöner Film, hatte ich zuvor noch gar nicht auf dem Schirm.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

1.) 4 Fäuste ziehen nach Westen oder Ähnliche
( da geht mein Blutdruck runter )
2.) the good,the bad and the ugly
3.) 2001
4.) The dark side of the moon
5.) a fish called wanda
6.) Rücksturz zum Kino
( ebenfalls wg Blutdruck )
 
 
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Da kommen jeden Tag andere raus.
Ich versuchs mal langfristig:

Für mich muss ein guter Film berühren, mitreißen und starke Emotionen wecken. Ich will mich kugeln vor Lachen, einen Kloß im Hals haben vor Trauer und mit den Nerven fertig sein vor Beklemmtheit. Meistens setzt das eine faktuale Darstellung, sehr oft auch wahre Begebenheiten voraus. Gelingt aber auch einigen Machern mit Fiktion.

Auf jeden Fall gesetzt sind:
Der Untergang
Poll
Hævnen
Das Boot


Nicht weniger würde ich aber wohl nennen:
Kitchen Stories
Fucking Åmål
The Great Dictator
Das Leben der Anderen
Adams æbler
Die Feuerzangenbowle
Pulp Fiction
The War of the Worlds
Apocalypse Now
Schindler's List
Full Metal Jacket
(aber da müsste ich jetzt fast alles von Kubrik nennen, vor allem Lolita und A Clockwork Orange)

Außerdem sind für mich die Matrix-Trilogie (jawohl, sogar Reloaded) und die Star Wars Sixtologie (jawohl, sogar Episode 1) und die ersten sechs Asterix-Filme sehr sehenswerte Reihen.
Hopfi Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab gestern das erste mal "Momo" geguckt. Echt toll. Für klein und groß.
Filme wie Der Junge im gestreiften Pyjama oder Beim Leben meiner Schwester finde ch auch total klasse, wenn auch total traurig!!! Sollte jeder mal gesehen haben.
Geminio Auf diesen Beitrag antworten »

Ach ja, stimmt, die Feuerzangenbowle, den Film kann man auch immer wieder schauen! Augenzwinkern

Momo habe ich mal vor vielen Jahren geschaut, ich kann mich nicht mehr so gut daran erinnern, aber bei Buchverfilmungen bin ich immer etwas skeptisch - aber der Film kann ja trotzdem gut sein, unabhängig vom Buch. Dort, wo es meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist, ein Buch zu verfilmen, ohne total die Geschichte und die Handlung zu verändern, ist zum einen Herr der Ringe, zum anderen Die Tribute von Panem.

@Zellerli: Kennst du Bruce Allmächtig? Der könnte vielleicht auch bei dir reinpassen Augenzwinkern
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finde "Pulp Fiction" und "Fight Club" großes Kino.


Viele Grüße, hangman. Wink
centrino Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiss, der Thread ist "ein bisschen" alt, fände es aber spannend auch von euch Lieblingsfilme zu sehen.

Also ich liste auch ein paar (*hust*) meiner Lieblingsfilme auf:

Pulp Fiction
Dogday Afternoon
Apocalypse Now
Godfather I
Freaks (1931)
A bout de souffle
Pierrot le Fou
Seven Samurais
Memento
GoodFellas
Taxi Driver
City Lights
Clockwork Orange
M
Reservoir Dogs
Full Metal Jacket
Rashomon
Smultronstället
Big Lebowsky
No Country for Old Men
Fargo
Trainspotting
There will be Blood
400 coups
Zelig
Persona
8.5
Festen
Offret
Tropa de Elita
Haine
Good-Bad-Ugly
Fight Club
Psycho
Une femme est une Femme
la mala educacion
La ley del deseo
Fight Club
Stroszek

Vollständigkeit nicht gewährleistet Augenzwinkern
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Viele wurden schon erwähnt (ich mag die Cohen Brüder und auch Tarantino, sowie Mafiafilme und Robert de Niro sowie Al Pacino als Schauspieler - man möge sich davon einige meiner Lieblingsfilme ableiten), deswegen nenne ich hier mal nur zwei von den eher unbekannten meiner Lieblingsfilme (die auch keineswegs in einer der vorher genannten Kategorien passen): Before Sunrise (mit sequel) und 2046.
centrino Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe glaub ich noch nie einen Wong Kar-Wai Film gesehen, da ich soviel drüber gehört habe gilt es wohl ein paar seiner Filme zu sehen smile
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe ansonsten auch nur Blueberry Nights gesehen (welchen ich auch zu meinen Lieblingsfilmen zählen dürfte, aber vom Gefühl her fand ich 2046 schöner. Es lag aber eine lange Zeit dazwischen, deswegen kann ich das vielleicht nicht so 100%ig beurteilen.)

Und dann noch "In the Mood for Love". Allerdings auf Mandarin - und ich spreche kein Wort chinesisch. Welchen Sinn das hat... no clue, read the title of the movie. Würde ich allerdings gerne auch mal "richtig" ansehen. Anscheinend soll er ja zusammen mit Days of Being Wild und 2046 eine thematische Trilogie bilden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen