Facharbeitsthema Fibonacci Zahlen - wie eingrenzen?

Neue Frage »

hylmz14 Auf diesen Beitrag antworten »
Facharbeitsthema Fibonacci Zahlen - wie eingrenzen?
Meine Frage:
Hallo!

Ich bin zurzeit in der 12ten Klasse eines Gymnasiums und schreibe eine Facharbeit in Mathe. Als Thema habe ich mich für die Fibonacci-Zahlen entschieden. Ich habe den ersten Schritt hinter mir und habe mir reichlich Informationsmaterial besorgt. Nur weiß ich nicht wie ich das Thema eingrenzen soll. Habt ihr vielleicht eine Idee? Danke im Voraus!

Meine Ideen:
Man könnte vielleicht die Bereiche beschreiben, wo diese Zahlenfolge benutzt wird..
iForReal Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Man könnte vielleicht die Bereiche beschreiben, wo diese Zahlenfolge benutzt wird..


Gute Idee, besser dann aber auch noch erläutern warum. smile
Sonst würde es ja nur wie eine Auflistung sein.



MfG

ForReal
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Eiin zentrales Thema sollten auch die verschiedenen Berechnungsmöglichkeiten dieser Folge sein, z.B., dass die naive Verwendung der Originalrekursion ganz schlecht, aber andererseits die Formel



überraschend gut ist, wenn man sie algorithmisch richtig auswertet... Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »