Gleichung und Formeln

Neue Frage »

Meltem Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichung und Formeln
Kann irgendjemand diese Aufgabe lösen ?? Augenzwinkern

2u-9 = u-8
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichung und Formeln
Die Antwort lautet: ja. Ich vermute aber mal, daß du auch wissen willst, wie es geht. Augenzwinkern

Sammle alle Terme mit u auf der linken Seite und die Zahlen ohne u auf der rechten Seite.

(Dein Beitrag ist aber fast schon SPAM-verdächtig.)
Meltem Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichung und Formeln
Stimmt das ? ?)

2u-9 = u-8 | +8
2u -1 = u | -2u
-1 = u
geschockt
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichung und Formeln
Nicht ganz. Auf der rechten Seite ziehst du 2u von u ab. Das Ergebnis ist nicht u.

Außerdem machst du nicht das, was ich gepostet habe. Da fragt man sich, warum man überhaupt antwortet. geschockt
Meltem Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichung und Formeln
Kònnen Sie vielleicht die Rechnung schreiben, weil ich habe es nicht gabz verstanden. unglücklich
Meltem Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichung und Formeln
Klarsow traurig eit ???
 
 
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichung und Formeln
Ich habe es doch wohl klar genug erklärt. Also nochmal:

Was ist 1 Apfel minus 2 Äpfel?
Meltem Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichung und Formeln
Sie habn es garnicht gut erklärt !!
Sun_Power Auf diesen Beitrag antworten »

klarsoweit hat gut erklärt Freude
Er sagte dir doch, dass du alle Zahlen mit u auf einer Seite tuen sollst und alle Zahlen ohne u auf der anderen Seite tuen sollst , das hast du nicht getan, du hast einfach darauf los gerechnet, ohne zu beachten was er sagte.
So wäre es nach Anweisung gewesen smile
2u-9=u-8
2u-u=-8+9
u=1
So wäre das richtig! smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »