Potenzaufgabe

Neue Frage »

Cravour Auf diesen Beitrag antworten »
Potenzaufgabe
Wink ,
ich komme bei der Aufgabe nicht voran verwirrt .
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte..







Erstmal muss ich ja bloß den Kehrwert bilden, aber jetzt bin ich bisschen unsicher. Muss ich einfach nur die Klammern multiplizieren?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Potenzaufgabe
Bevor du das tust, würde ich erstmal verschiedene Dinge kürzen.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Du solltest vorher ausklammern und kürzen.

Edit: Zu spät. Wink
Cravour Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab mal r³s² und r²s ausgeklammert verwirrt .



Hab ich da jetzt was gemacht, was ich gar nicht durfte? Bin durcheinander verwirrt .
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Doch das darfst du.
Jetzt kannst du erstmal kürzen.
Cravour Auf diesen Beitrag antworten »



So? Und jetzt die Klammern multiplizieren? verwirrt
 
 
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich sehe gerade nicht wie man es noch weiter vereinfachen könnte.
Also ja, jetzt ausmultiplizieren.

Viel Spaß. Big Laugh
Cravour Auf diesen Beitrag antworten »

So schadenfroh! Teufel
Aber kann ich es vielleicht noch so vereinfachen?



Und das s wegkürzen?

Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Dann müsstest du das s aber auch überall ausklammern.
Cravour Auf diesen Beitrag antworten »

Achso, schade^^.
Dann eben mit s. Kann jetzt bisschen dauern bis ich das ausrechne Big Laugh .
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso suchst du dir auch ausgerechnet Aufgaben raus, bei denen sich die Pforten der Hölle öffnen?
Cravour Auf diesen Beitrag antworten »

Pfft, sei doch kein Langweiler^^.
Das ist doch das schöne an meinen Aufgaben! Ohne eine Herausforderung machts doch kein Spaß Big Laugh .

Edit:


Darf ich kürzen?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

@Cravour

Deine Zählerumformung



ist mit einem ebenso dicken Fragezeichen zu versehen wie deine Nennerumformung

.

Nach Korrektur dieser groben Patzer lohnt es sich, im Zähler mal an die Binomischen Formeln zu denken.
Cravour Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, für den Hinweis, aber ich verstehe grad nicht auf welche Umformung sich das bezieht? Auf meinen letzten Beitrag? verwirrt
Cravour Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, hab es jetzt mal irgendwie weiter versucht..




Aber weiter weiß ich nicht [attach]23860[/attach].
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Wie kommst du auf das ?
Dein Nenner scheint nicht zu stimmen.
Cravour Auf diesen Beitrag antworten »



Bis hier waren wir ja schon gekommen. Und dann hab das im Zähler als binomische Formel hingeschrieben. Naja, bin verwirrt^^.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Achsooo... das habe ich gar nicht gesehen, dass du es zu ner binomischen Formel gemacht hast. Dann ist das natürlich richtig.

Ich bin gerade selber verwirrt. Der Nenner sollte auch richtig sein, aber ich überflieg gerade bloß deine Rechnungen ich habe es selber nicht gerechnet. Ich könnte mich auch irren.
Cravour Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, aber ich weiß nicht wie ich weiter machen soll verwirrt .
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Klammern ausmultiplizieren und dann hoffen ob man was wegkürzen kann.
Cravour Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann mich im Moment nicht auf die Aufgabe konzentrieren unglücklich .
Ich lasse sie erstmal und rechne später weiter, dann schreib ich dir mein Ergebnis auf. Das wird grad nichts, eine Pause wird mir sicher helfen^^.

Bin wieder mal zu unkonzentriert, aber danke, dass du mir geholfen hast,
Wink .
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Wirklich geholfen habe ich dir ja nun auch wieder nicht.
Cravour Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Ansätze waren heute größtenteils einfach schwachsinnig und dich habe ich dabei auch noch verwirrt, also entschuldige mich bitte unglücklich .
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Manchmal schreibt man wirklich für die Mülltonne: Es wird zwar flüchtig gelesen, aber wirklich nachgedacht wird darüber nicht. unglücklich


Tatsächlich ist



sowie

,

anschließend kürzt sich so gut wie alles weg.
Cravour Auf diesen Beitrag antworten »

Doch, ich hab nachgedacht^^.
Nur kann ich mich gerade einfach nicht auf die Aufgabe einlassen und deshalb wollte ich mich ein wenig erholen und einen neuen Versuch wagen.

Wenn es mich nicht interessieren würde, was ihr dazu schreibt bzw. welche Tipps ihr gebt, würde ich die Aufgabe auch einfach nicht machen. Zumal es nicht einmal eine Hausaufgabe ist. Ich versuche mich einfach freiwillig an ein paar Aufgaben.

Aber danke, ich werde es mir später noch einmal durchlesen smile .
Wie gesagt, im Moment bin ich einfach unkonzentriert,

Wink
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Na dann ruhe dich mal aus. Ich hab mich halt nur gewundet, dass du nach meinem Hinweis noch einige Beiträge lang mit den falschen Formeln lustig weitergerechnet hast. verwirrt
Cravour Auf diesen Beitrag antworten »

Tut mir Leid, danach rechne ich auch mit den richtigen Formeln weiter Engel .
Cravour Auf diesen Beitrag antworten »

Wink ,
hab die Aufgabe nun fertig und mein Ergebnis wäre .
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich erlaube mir, das kurz zu bestätigen Freude .
Cravour Auf diesen Beitrag antworten »

Danke^^.

Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »