Gleichung mit Brüchen auflösen - Seite 2

Neue Frage »

Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Die andere Frage hat sich dann geklärt, oder klar?

Am großen Bruchstrich erkennst du, dass du oben einen Bruch hast und unten nur die 2.
Kannst also dich als erstes um den Zähler des großen Bruches kümmern und dann durch
2 dividieren Augenzwinkern .
Eyian Auf diesen Beitrag antworten »

also 4,25 ... dachte das würde man mit dem kehrwert wieder multiplizieren >>>

Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das ist für den Klammerinhalt richtig Augenzwinkern .

Und ob du das mit dem Kehrwert machst, oder wie grad erwähnt, macht nix.
Eyian Auf diesen Beitrag antworten »

Ergebnis hab ich dann 7,5 und 1
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist richtig Freude .
Und damit sind wir fertig Augenzwinkern .

Zum "zweiten Weg":
Da du am Ende doch 6 ausgeklammert hast, sind beide Wege eigentlich genau gleich.
Sie unterscheiden sich nun kaum voneinander. Hättest du die 6 nicht
ausgeklammert gehabt, hättest du etwas Mehraufwand mit größeren Zahlen gehabt Augenzwinkern .
Eyian Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh jetzt bin ich durcheinander Big Laugh ich hätte jetzt :

 
 
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ist wie gesagt richtig Freude .

Auch wenn ich hoffe, dass bei dir steht:


Augenzwinkern
Eyian Auf diesen Beitrag antworten »

ah ok ich akzeptiere das jetzt so wie es ist Big Laugh kann die reglung mit den 17/2/2 nicht ganz nachvollziehen ausser man würde (17/2)/2 dann ok aber so müsste man das doch mit dem kehrwert machen ...
Eyian Auf diesen Beitrag antworten »

ok vielen vielen dank !!!!
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
kann die reglung mit den 17/2/2 nicht ganz nachvollziehen ausser man würde
(17/2)/2 dann ok aber so müsste man das doch mit dem kehrwert machen ...

Führt beides zum Ziel Augenzwinkern


Gerne smile
Eyian Auf diesen Beitrag antworten »

ich hätte da die eine oder andere aufgabe die ich morgen ganz gerne auch nochmal durchgehen würde oder von jmd kontrollieren, würdest du das machen ??? wenn ja soll ich das einfach hier unten reinstellen oder einen neuen beitrag öffnen ?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Dieser Thread ist schon lange genug. Öffne dafür bitte einen neuen Thread.
Und sollte ich da sein, kann ich gerne helfen Augenzwinkern .
Eyian Auf diesen Beitrag antworten »

ok danke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »