Wahrscheinlichkeitsrechnung und -verteilung

Neue Frage »

misaki Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsrechnung und -verteilung
Wir haben in der Schule nie Wahrscheinlichkeitsrechnung durchgemacht, die Gaußsche Normalverteilung aber auch Kombinatorik und kleinere Aufgaben sind mir ein Rätsel.
Leider brauche ich es in letzter Zeit immer öfter für meine Nachhilfe und möchte mir die Thematik somit selbst aneignen. Kennt jemand von euch hier gute Bücher oder Onlinehilfen? Ich bin für jeden Tipp offen!

typische Aufgaben mit Lösungen wären dabei vielleicht auch hilfreich
Mathe-Maus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeitsrechnung und -verteilung
Nimm die Mathebücher Klasse 9/10/11/12/13 und arbeite Dich in die Thematik ein ...
LG Mathe-Maus
misaki Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeitsrechnung und -verteilung
Die Bücher die wir hatten sind dazu leider alles andere als gut geeignet und ich hab keine Lust alle möglichen Bücher durchzuarbeiten. Hast du vielleicht Tipps für GUTE Schulbücher?
Mathe-Maus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeitsrechnung und -verteilung
Die Mathebücher von Bigalke/Köhler (Verlag Cornelsen) finde ich persönlich ganz gut. Kann man oft für 1 EUR + Versand ersteigern. Ab Klasse 12 gibt es diese auch als Grund- und Leistungskurs.
Hinweis: Am Schuljahresende stellen viele Schüler die von der Schule erhaltenen Bücher ein ...
LG Mathe-Maus
Metallicum Auf diesen Beitrag antworten »

Karl Bosch - Elementare Einführung in die Wahrscheinlichkeitsrechnung
Mit 82 Beispielen und 73 Übungsaufgaben mit vollständigem Lösungsweg

smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »