Stochastik Genau der 2. und 4.

Neue Frage »

Boastii Auf diesen Beitrag antworten »
Stochastik Genau der 2. und 4.
Meine Frage:
Hallo habe ein kleines Problem:

An einer Schule ergab eine Befragung, dass 65% der Schüler für ein Rauchverbot aussprechen.
Ermitteln sie die Wahrscheinlichkeit dafür, dass sich von 6 zufällig ausgewählten Schülern, nur der 2. und der 4. der Befragten gegen ein Rauchverbot aussprechen.


Meine Ideen:
Ich bin mir nicht ganz sicher wie es funktioniert.
ich habe jetzt einfach mal mein Baumdiagramm betrachtet und sehe das es nur einen Pfad gibt.

Also habe ich : P(E)= 0,65²*0.35^4 gemacht.
Geht das einfach so?
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Es gibt in der Tat nur den einen Pfad:

Um auf diesem Pfad zu bleiben, muss man so rechnen, wie du es getan hast. Freude

Mit freundlichen Grüßen.
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das ginge fast so einfach. Leider hast Du die WSK für pro/contra Rauchverbot verwechselt. Das Baumdiagramm tatsächlich aufzuzeichnen erscheint mir allerdings etwas aufwendig. Augenzwinkern

Edit: Um diese Uhrzeit zwei gleichzeitige Antworten. Unglaublich.
Boastii Auf diesen Beitrag antworten »

meinte nur ein gedankliches Baumdiagramm Augenzwinkern

Danke für schnelle Hilfe =)
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Dann schreibe noch rasch Dein Ergebnis hin, dann können wir alle beruhigt schlafen gehen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »