Bernoulli?

Neue Frage »

Lisa1994 Auf diesen Beitrag antworten »
Bernoulli?
Meine Frage:
Aufgabe: Der Pressesprecher eines Automobilkonzerns hat in einem Interview bekanntgegeben, dass 82% aller Neuwagen finanziert werden. Davon werden drei Viertel über die Konzern gehörende Bank, die restlichen über andere Banken finanziert. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass
A) von 20 Autos des Konzerns alle finanziert werden?
B) von 50 Autos des Konzerns mindestens 96% durch die eigene Bank finanziert wurde?
C) von 10 Autos des Konzerns höchstens ein Fünftel über eine konzernfremde Bank finanziert wurde.
Meine Frage, handelt es sich wirklich um Bernoulli..? Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.


Meine Ideen:
bei
A) würde ich sagen Bernoulli
Dort gibt es die Möglichkeit finanziert oder nicht
n=20
p=0,82
k=20
Meine Lösung
wäre 1,88 % und das ist ja ein bisschen zu wenig, dafür dass 82 % finanziert werden
frank09 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bernoulli?
Zitat:
...wäre 1,88 % und das ist ja ein bisschen zu wenig, dafür dass 82 % finanziert werden


"Normal" wären ja nur 16 von 20. Und wenn sind, dann ist das auch so.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »