Doppelpost! Sievertgrenzwert

Neue Frage »

Lilly0123456789 Auf diesen Beitrag antworten »
Sievertgrenzwert
Meine Frage:
Ich möchte wissen,wann die Menschen in Fukushima wieder in der Sperrzone (30 km vom Atomkraftwerk entfernt) leben können.


Meine Ideen:
Also zunächst habe ich die Halbwertszeit von Cäsium-137 berechnet. Nun will ich wissen bis wann die Sievertgrenze unterschritten wird also in wievielten Jahren diese Sievertgrenze unterschritten wird.
Die Quellstärke von Cäsium-137 betrug während der ersten drei Tage 5.000 Terabecquerel.
Also nach 10 Halbwertszeiten sprich nach 300 Jahren sind weniger als 0,1 % des AusgangsIsotops vorhanden.

Wie kann ich jetzt berechnen, wann die Menschen wieder da leben können? Bzw. wie die langfristige Strahlenbelastung ist ?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Sievertgrenzwert
Da Du dasselbe im Physikerboard gefragt hast, schlage ich vor, Du bleibst gleich dort. Denn zumindest ich habe noch nie von einem Sievertgrenzwert gehört.

Viele Grüße
Steffen
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Steffen.

@Lilly: Das ist schon mindestens dein dritter Post zu diesem Thema auf diesem
Board. Ungezählt andere, auf anderen Foren.
Weitere Posts werden ohne Vorwarnung gelöscht.

Dieser hier wird geschlossen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen