Bedinge Warscheinlichkeit Versicherungsgesellschaft

Neue Frage »

JasperJD. Auf diesen Beitrag antworten »
Bedinge Warscheinlichkeit Versicherungsgesellschaft
Meine Frage:
Hallo matheboard,
Ich stehe vor einer Aufgabe wo ich echt nicht weiterkomme. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Eine Versicherungsgesellschaft hat festgestellt, dass viele Kunden mehr als eine Versicherung von der Gesellschaft haben. Offensichtlich schließen 80% der Kunden eine Kfz-Versicherung bei der Gesellschaft ab, nachdem sie zuvor bereits eine Lebensversicherung angenommen haben. Insgesamt besitzen 50% der Kunden sowohl eine Lebens als auch eine Kfz Versicherung bei der oben genannten Gesellschaft. Lediglich 25% der Kunden besitzen keine Kfz Versicherung.

Zeichne ein Baumdiagramm und das dazu gehörige inverse Baumdiagramm.

Vielen Dank im vorraus smile .

Meine Ideen:
Mein Problem liegt darin die ganzen Informationen richtig ins Baumdiagramm mit einzubringen und ich bin mir nicht sicher wo ich anfangen soll.
frank09 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bedinge Warscheinlichkeit Versicherungsgesellschaft
Ein Baumdiagramm könnte so aussehen, dass du erst nach Kfz-Versicherung aufteilst.
Anschließend überlegst du, wie wahrscheinlich es ist, dass jemand aus der Gruppe der Lebensversicherten noch eine Kfz-Versicherung hat. Das Produkt aus diesem Wert mit dem Anteil an Lebensversicherten ergibt dann den Anteil von doppelt Versicherten an allen Versicherten. Dieser Wert ist ja gegeben.
Fürs inverse Diagramm unterscheidest du zuerst nach Lebensversicherung.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »