Kreuzprodukt?

Neue Frage »

Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »
Kreuzprodukt?
Hallo,

ich frage mich wie man das Kreuzprodukt von folgenden Vektoren berechnen kann,





Das Kreuzprodukt ist nun,



Wie kriege ich denn nun das Kreuzprodukt raus? verwirrt
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kreuzprodukt?
Kreuzprodukt
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kreuzprodukt?
Zitat:
Original von Mystic
Kreuzprodukt


Oh ja, da wäre ich nicht drauf gekommen... unglücklich
Dort ist nur die 3x3 Matrix erklärt, ich weiß allerdings nicht wie man zwei Komponenten rausbekommen soll wenn man einfach

rechnet.
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kreuzprodukt?
Wo ist das Problem? verwirrt

Du musst einfach noch die 3.Koordinate ergänzen (natürlich mit Wert 0) und auch den 3.Einheitsvektor hinzufügen...
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kreuzprodukt?
Ach so geht das ... Forum Kloppe
Ich dachte nur wenn ich einen Vektorraum habe mit der Basis dann muss ich die doch eigentlich auch benutzen und kann mir doch nicht noch einen dritten Basisvektor hinzuwurschteln... verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »