Faltung unabh. ZV

Neue Frage »

Simooon Auf diesen Beitrag antworten »
Faltung unabh. ZV
Also es geht um 2 ZV die unabh. exponential zum Parameter 1 verteilt sind.

Bestimme Verteilung von
und zeige, dass
exp. verteilte ZV ist







So jetzt muss ich die beiden Sachen zusammen falten für W


mit


und
sind die entsprechenden Dichten.

ich habe dann
raus, aber das ist nicht die Dichte einer exp-verteilten ZV heraus, die ja von der Form
sein muss.

Wo ist mein Fehler? Ich hab das mehrfach durchgrechnet und finde ihn nicht? Oder muss ich anders an die Aufgabe rangehen?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich sehe nicht, an welcher Stelle du dich um die Berechnung der gemeinsamen (!) Verteilung von und kümmerst? verwirrt

Das musst du doch aber irgendwo tun, denn die beiden sind offenbar NICHT unabhängig voneinander!


Oder du nutzt aus, dass aus der obigen Definition von auch folgt - dieser Weg wäre auch möglich.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »