Hilfe beim Lösen einer Sachaufgabe

Neue Frage »

(L)-Lawliet Auf diesen Beitrag antworten »
Hilfe beim Lösen einer Sachaufgabe
Hallo Liebe User, ich bräuchte mal eure Hilfe.

Und zwar war ich gerade am Üben für meine Hauptschulprüfung und habe mir da ein Paar Sachaufgaben aus dem Netz besorgen, aber leider waren die ohne Lösung.

Und na ja, so wie ich da gerad geübt habe und ein paar davon gelöst habe, bin ich da jetzt auf eine Sachaufgabe gestoßen bei der ich irgendwie nicht mehr weiter komme.

Und na ja deshalb wollte ich mal jetzt hier nachfragen ob sich da ein von euch bereit erklärt mir bei der Lösung zu helfen wäre auf jeden Fall echt nett von ihm.

Im Voraus schon mal Danke

Ok hier zur Sachaufgabe:

Zitat:


Ein kreisrundes Beet hat den Durchmesser d = 3.8 m. Es wird mit Buchsbaum eingefasst.

a) Berechne den Umfang des Beetes. Runde auf m.
u=……………………. m=……………………….

Bis hier hin Kam ich noch auf das Ergebnis. u=11.938... m=11.9

Und ab hier komm ich nicht mehr weiter da fehlt mir leider jede Bildliche Vorstellung dafür.

b) Die Pflanzen werden im Abstand von 20 cm gepflanzt Man braucht Pflanzen ………………….

c) Jede Pflanze kostet 2,35 $ Wie viel kosten alle Pflanzen zusammen? …………………..
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hilfe beim Lösen einer Sachaufgabe
Auf dem Kreisring sitzt alle 20 cm eine Pflanze.

Die Frage ist, wie viele Pflanzen bekommst du auf die 11,9 m verteilt.

smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »