Verständnisfrage Skizzen von Teilmengen

Neue Frage »

Bachi12 Auf diesen Beitrag antworten »
Verständnisfrage Skizzen von Teilmengen
Hallo Leute!

Die Aufgabe lautet, mehrere Teilmeingen im R² zu skizzieren.
Ich wollte nur nachfragen, ob die Beispiele richtig verstanden haben:

Das wäre:

a) {4,5,6}x{-1,1} das wären 6 Punkte, an den Koordinaten 4,-1 4,1 5,-1 5,1 6,-1 6,1 kartesischen Koordinatensystem

b) Rx{1,2,3} drei waagrechte, unendlich lange Striche (R=reele Zahlen)

c) ([3,6\[4,5]])^2 Ich habe dies wie in der folgenden Skizze interpretiert, wobei 4 und 5 nicht zur Menge gehören. Also habe ich das Quadrat wieder als kartesisches Produkt aufgefasst.

http://img696.imageshack.us/img696/1890/spma0122c.jpg

Mir wäre sehr geholfen, wenn mir jemand meine Interpretationen bestätigen könnte, bzw. ob ich eben irgendwo falsch liege. Die anderen Unterpunkte des Beispiels sind dann inhaltlich ident.
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verständnisfrage Skizzen von Teilmengen
sieht richtig aus. lg
Bachi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, danke fürs durchsehen!

LG
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »