Komische Gleichungen

Neue Frage »

Robin1997 Auf diesen Beitrag antworten »
Komische Gleichungen
Meine Frage:
Ich hänge an diesen Gleichungen fest und bin mir mittlerweile nicht mehr sicher ob es überhaupt welche sind, wäre nett wenn sich das mal jemand ansieht . smile

ax1 + x2 = 1

2ax1 - x2 = 8

(-4)x + (2)y = -6

sind noch mehr aber wenn mir jemand vllt das prinzip erklären würde wäre mir schon mal geholfen Big Laugh

Falls es wirklich nicht um eine Gleichung handelt, hat einer Lust zu knobeln .. ?

Meine Ideen:
Sorry Big Laugh
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast ein Gleichungssystem vorliegen.
Du musst irgendein geeignetes Verfahren nutzen um es zu lösen.

Anbieten würde sich das Subtraktionsverfahren bzw. Eleminationsverfahren o.ä.

Schreibe mal am besten alle Gleichungen auf.

sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komische Gleichungen
Hat das irgendetwas mit diesen Gleichungen zu tun: Klick. verwirrt
Robin1997 Auf diesen Beitrag antworten »

denke eher nicht, dass es sich um ein system handelt das sich dieses ax 1 usw später nicht mehr wiederholt. aber da du sicher mehr ahnung hast als ich,hier einmal alle gleichungen Big Laugh :

1. ...

2. ...

3. ...

4. (6)x - 3y = 9

5. (-1/3)x + (1/6) y =1

6. (2) x - y = -6

sorry hab erst grade das mit den wirklichen Rechenzeichen gemerkt.
Robin1997 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komische Gleichungen
Ja hat es aber ich hab die Lösungen vorliegen und soll die Gleichung auflösen und bei ihm/ihr muss man ja die Lösung herausfinden
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komische Gleichungen
Gleichungen 3+4 sowie 5+6 sind identisch bzw. ein Vielfaches voneinander.

Mehr fällt mir nicht dazu ein.
 
 
Equester Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komische Gleichungen
Zitat:
Original von Robin1997
Ja hat es aber ich hab die Lösungen vorliegen und soll die Gleichung auflösen und bei ihm/ihr muss man ja die Lösung herausfinden


Dann leg sie uns auch mal vor. Dann können wir entsprechend reagieren Augenzwinkern .
Robin1997 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komische Gleichungen
So meinte ich das nicht, ich meinte in dem Thread den sulo gepostet hat muss man die rechte seite herasfinden und hier lediglich die gleichungen auflösen Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Wenns ums Lösen der Variablen geht, ist das nicht möglich.
Über x und y sagen nur die 4 letzteren etwas aus.
Zwei sind jeweils gleich. Die beiden Geraden die sich daraus bilden sind parallel.
Für x und y demnach keine Lösung.

Für erstere beide Gleichungen haben wir 3 Unbekannte: Wiederum ergibt sich keine
Lösung.


Woher stammt die Aufgabe? Themengebiet?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »